Vista Ultimate auf dem X31!

Lokolus

New member
Themenstarter
Habe testhalber auf meinem X31 (120GBHDD, 1GB RAM, 1,4GhZ) Vista Ultimate installiert.

Mit einem seeeeehr interessanten, wenn auch unglaubwürdigen Resultat!

Hier die erkannte Graka: (Eigentlich M6 Mobility)

Edit by Goonie: IMG-Tag entfernt für passwortgeschützten Link: http://www. hihl. eu/ines/Image3. jpg

Und hier die Bewertung:

Edit by Goonie: IMG-Tag entfernt für passwortgeschützten Link: http://www. hihl. eu/ines/Image4. jpg[/IMG]

Fazit: Ich traue dem System und installiere jetzt Crysis!!! :D :D

EDIT: P.S: Und vielleicht weiss hier auch jemand wo ich den Vistatreiber für meine Graka herbekomme?! ati-hp und google führen immer wieder ins leere!

Und? *schmunzel*

Kannste jetzt unter Ultimate zocken, wie´n Großer?

Gruß
Trimmi

Der Bewertungs-Index 1.0...

ist natürlich nicht so dolle.
;)

Hier gelten keine Schulnoten. Je höher die Zahl umso besser...
6.0 wäre nicht schlecht...

Ich will die Grafikkarte langsam an ihr Ziel heran führen und fange erst mal mit "Maniac Mansion" an! :D :D :D

Vista läuft soweit gut, zügig und stabil. Office 2003 ist nun drauf und Adobe Acrobat. Antivir sollte auch erst mal für den Anfang reichen. Werd Abend mal die Multimediafähigkeiten antesten.

Bin aber immer noch nach auf der Suche nach einem passenden Treiber für die Graka!

Schade wäre zu schön gewesen!!

Weiß jemand ob es mit dem X41 Intel GMA 915 funzt??

Mavrix

Original von Lokolus
Vista läuft soweit gut, zügig und stabil. Office 2003 ist nun drauf und Adobe Acrobat. Antivir sollte auch erst mal für den Anfang reichen. Werd Abend mal die Multimediafähigkeiten antesten.

Naja, das kann ich nicht so ganz bestätigen, bei identischer Konfiguration bis auf die Festplatte, habe eine 160GB Samsung HM160JC.

Im direkten Vergleich auf meinem X31 ist XP deutlich zügiger, auch wenn man bei Vista alles was bunt ist und lahm macht abschaltet (was man sowieso machen sollte) ;)

Habe Vista letztendlich wieder runter geschmissen.

Original von Eckoman
Original von Lokolus

Naja, das kann ich nicht so ganz bestätigen, bei identischer Konfiguration bis auf die Festplatte, habe eine 160GB Samsung HM160JC.

Im direkten Vergleich auf meinem X31 ist XP deutlich zügiger, auch wenn man bei Vista alles was bunt ist und lahm macht abschaltet (was man sowieso machen sollte) ;)

Habe Vista letztendlich wieder runter geschmissen.

bei mir war es absolut genauso...echte graka-treiber gibt's keine für vista

Die bisherige Performance war bei mir, wie gesagt nicht schlecht. Ich traue Vista zwar trotzdem nicht :P, aber bisher lief es stabil und bis auf den fehlenden Graka-Treiber funzt auch alles.

P.S.: Ein gepflegtes DOS 6.22 mit einem geschmeidigen Windows 3.11 läuft auf dem X31 übrigens auch! :D :D :D (Bis auf die Umschreibungen in config.sys und autoexec.bat im Bezug auf das CDROM-Laufwerk.)

P.S: Bin mal gespannt, wann der erste fragt was config.sys und autoexec.bat sind. :D :D :D

duhu,

was sind den config.sys und autoexec.bat?? :P :P

Kleiner Scherz!
Aber Danke für die VISTA-Vorstellung!

Schon einen Treiber gefunden!

Hallo,

wollte nur kurz fragen ob sich für das Grafikkartentreiberproblem schon eine Lösung gefunden hat?

Würde gerne auf mein X31 Vista aufspielen?

Danke

Original von Dreamcatcher
Der Bewertungs-Index 1.0...

ist natürlich nicht so dolle.
;)

Hier gelten keine Schulnoten. Je höher die Zahl umso besser...
6.0 wäre nicht schlecht...

Was ein Glück sonst wäre mein PC hier der letzte Mist :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben