Vista Ultimate 64Bit mit 4GB RAM

• Ersteller Ersteller Kolobok
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kolobok

Guest
Themenstarter
Hallo, habe soeben Vista Ultimate 64Bit aufgesetzt und es werden nur 3070MB Ram erkannt.
Kann das sein?

Ja, da der Chipsatz von Deinem Book nur max. 3 GB händeln kann.

hajowito

Das R60 wird mit 4GB RAM als max.Bestückung beworben.

Ja, das ist ja das Gemeine. Du kannst 4 GB reinhauen und es werden Dir auch bestimmt 4 GB im Bios angezeigt. Aber der Intel-Chipsatz übergibt nur 3 GB an die MS Betriebssysteme. Ist bereits in mehreren Threads erklärt worden.

hajowito

edit: z.B. hier -> Vista 64 nutzlos im Notebook ?

wie sähe das bei meinem T61 aus? Überlege ob ich mir die 64 Bit Version von Vista installieren und 2x2GB Speicher kaufen soll (ist ja der gleiche Lizensschlüssel (?)), würde dies aber nur machen wenn mein Thinkpad auch 4 Gigabyte ansprechen würde (und nicht nur 3).

wieviel denn maximal? vista ultimate könnte ja theoretisch 128GB... ;-)

Hallo

ich habe folgende Problem, ich habe hier ein ThinkPad Z61p mit T7200 CPU und Windows 7 Pro 64Bit
4GB RAm es wird aber nur 3GB verwendet, wie kann man die Sperre weg machen?

normalerweise muss 64Bit mit 4GB laufen oder?

mfg

Viktor Borhart
VB-Computers

Dürfte das gleiche Problem wie oben beschrieben sein: Der Chipsatz übergibt nur 3 GB an das BS. Und ich kenne keinen Hebel, der diese Bremse löst...

hajowito

geht wirklich erst ab den 61er mein X61 läuft auch mit 4GB im DualChannel sau schnell ..... überlege jetzt das Ding zur Ultimativen Rakete zu machen mit einer zusätzlichen 256GB Samsung 830 SSD aber dann muß ich auch Konsequent sein und mein Desktop auch mit so einer feinen SSD ausstatten sonst würde er verstauben da ich dann nur noch am X61 sitze :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben