Vista + statische IP

Dominic83

New member
Themenstarter
Hi,

ich würde gerne meiner Lanverbindung eine statische IP vergeben.
Wenn ich dies nun unter den Eigenschafte für das IPv4 Protokoll tue funktioniert das auch ohne Probleme. Nach jedem Neustart muss ich die Daten allerdings neu eingeben. Das nervt ziemlich und ich verstehe nicht warum das so ist.

Daher meine Frage, soll das so sein, oder liegt hier ein Problem vor??? Wie kann ich es ändern???

Und ich würde gerne über AC eine Verbindung einrichten, die sich über Wlan mit einem DHCP Server verbindet und gleichzeitig die fest eingestellte IP fürs Lan nutzt.

Gruß Dominic

Du kannst doch bei AC eine feste IP einstellen und ihm sagen er soll die Windows eigene Konfig überschreiben...

ja das stimmt, aber ich habe in ac noch keine funktion gefunden, dass er sich über wlan per dhcp einloggt und für lan die statische ip verwendet.

daher habe ich im moment nur ein profil für wlan in ac eingerichtet und geb die ip für lan immer manuel ein

Vergiß bloß AC - nimm das freie NetProfiles o. NetSetMan o.ä. und Deine Probleme sind gelöst. Es kann immer problematisch sein, wenn 2 Programme z.B. bei WLAN Windows Zero Config und AC prinzipiell dasselbe aber kaskadierend ausführen....

LG Hogan

mh ok aber seh ich das richtig, dass ich wenn ich netsetman nutze, trotzdem erst über windows meine verschlüsselte wlan verbindung herstellen muss und dann das profil auswählen kann?!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben