Vista SP2 = Akkuentladung wenn TP aus / Ruhezustand?!

ThinkBernd

New member
Themenstarter
Hallo,
seit ich vor einer halben Woche das SP2 für Vista installiert habe hat sich in mein Akku scheinbar ein Loch gebildet durch das der ganze Strom weglaufen kann ;( , so oder so ähnlich muss das sein den ich kann keine Geräte finden die im Ruhezustand / nach dem Heruterfahren das TP reaktivieren können (hab alle Modems und Lan Adapter durchgesehen) und USB ist auch sicher aus! Hat irgendwer das selbe Problem oder sogar eine Lösung ?(

LG Bernd

Hat vielleicht jemand Neuigkeiten bezüglich des Themas, gibt es neue betroffene? Also die USB Treiber sind jene von Intel. Es hilft auch nicht die Funkverbindungen mit dem Hardware-Schalter zu deaktivieren. Es ist wirklich ein schaß mit dem Vista!

Ich habe kein Vista und werde es auch nicht meinen Notebooks zumuten.
Vielleicht könntest Du mal ein Testsystem auf einer zweiten HDD aufsetzen. Verwende auf diesem Testsystem ausschließlich die Microsoft Treiber und nur dort die Lenovotreiber und/oder alternativ die vom Hersteller, wo es keine von MS gibt.
Powermanagemenent-Treiber, Trackpoint/Ultranav sollte von MS sein. Prüfe anschließend nach der Installation von Service Pack 2 den Stromverbrauch im Ruhezustand.

Vielleicht kommt man so der Sache auf die Spur.

.

:!: das gleiche problem ist auch unter windows xp in kombination mit den neuen thinkpad-serien bekannt. :!:
der schuldige ist generell windows. was auch nichts neues ist.

[quote='ThinkBernd',index.php?page=Thread&postID=623335#post623335]Hat vielleicht jemand Neuigkeiten bezüglich des Themas, gibt es neue betroffene?[/quote]

Vorgestern ist mir das bei meinem neuen T500 auch aufgefallen (Vista SP2). Mit 100% in den Ruhezustand versetzt, 8 Stunden später waren es nur noch 98%.
Heute Nacht habe ich den Trick aus dem Forum angewendet, zuerst Netzteil abziehen, dann in den Ruhezustand und nun 7 Stunden später sind von 57% immer noch 57% übrig.

"powercfg -devicequery wake_armed" zeigte anfangs das Modem an, was ich daraufhin gleich deaktivierte, nun zeigt der Befehl nichts mehr an, WakeOnLAN ist im BIOS deaktiviert, die USB-Stromversorgung war schon werksseitig aus, trotzdem verbraucht irgendetwas Strom.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben