Vista Recovery funktioniert nicht

manodoro

New member
Themenstarter
Hallo erstmal,

habe hier schon wirklich viel mitgelesen und gelernt.
Tolles Forum hier, wirklich!

Hab jetzt leider ein Problem. Nachdem ich mir mit Acronis Disk Director meine Partitionierung zerschossen habe X( , und das System nun nicht mehr bootet, dachte ich mir ist ja halb so wild, hast dir ja die Recovery CD´s schon gleich am ersten Tag gebrannt.
Pustekuchen: Ich leg die erste CD rein, es kommt auch der Bildschirm mit "Windows is loading files", danach auch noch der animierte Ladebalken mit der Unterschrift "Microsoft Corporation" und dann..... nichts, aber auch rein gar nichts, nur ein komplett schwarzer Bildschirm.
Hab mir jetzt dank der neuen Chip ne VistaCE Disk erstellt, aber die bricht nach ner Weile im "Windows is loading files" Bildschirm ab mit der Fehlermeldung "An unexpected I/O error has occured"
Hab mir jetzt mal sicherheitshalber bei IBM nen Satz Recoverys geordert.
Irgend jemand ne Idee was ich eventuell noch unternehmen könnte um wieder an meine Partition zu kommen?

Ach ja, es handelt sich übrigens um ein T60 2007-QPG mit Vista Business.

Vielen Dank schon mal im voraus

Probieren schadet ja nicht... mal im Bios SATA abstellen.... - wird nicht daran liegen... aber Versuch ist es Wert, bis die CDs kommen...

Du meinst sicher die SATA-Schnittstelle auf "Compatibility Mode" einstellen, daß hab ich natürlich auch gleich ausprobiert hat aber leider nix gebracht.
Da der nette Mann bei der IBM-Hotline aber gesagt hat, daß es bestimmt 2 Wochen dauern wird, bevor ich die Recoverys in den Händen halte, werde ich mal mit dem Gedanken spielen mir eventuell für die Übergangszeit XP zu installieren. Muss mich halt dafür im I-Net nach den ganzen Treibern umschauen.
Trotzdem erstmal vielen Dank an hja für den ersten Tip.

Manodoro,

lege mal die im T60 mitgelieferte Vista DVD (Name fällt mir jetzt nicht ein, weil ich sie nicht vor mir liegen habe). Sie dient zum möglichen Upgraden auf eine höherwertige Vista Variante.
Mit dieser CD bitte das Thinkpad mal booten. 'Alte' Vista Installation wird bemerkt und Du wirst u.a. gefragt "vorhandene Installation reparieren ?".
Bitte mit ja beantworten; danach rebooten.

Probier's mal aus.

Hallo Onno,

vielen Dank für den Tip, aber diese Idee hatte ich auch schon, bewirkt aber genau das gleiche wie mit den von mir erstellten Recoverys. Ich glaube ich hab da keine Chance, da eventuell die Festplatte gar keine Partition mehr aufweist. Ich versuchs jetzt noch mal mit der VistaCE CD.

Aber trotzdem erst mal vielen Dank

Back on T60 again!!!

Hab es jetzt mit der XP-Installations-CD hinbekommen.

Wie vermutet war die Partition absolut geschrottet.

Unter XP-Install Partition gelöscht, Install danach abgebrochen und schon konnt ich mit meinen Recoverys booten.

Jetzt ist das T60 wieder im Auslieferungszustand und ich darf meine sonstige Software wieder installieren :evil:

Na ja, Gott sei Dank hält sich der Verlust der eigenen Dateien in Grenzen, da das letzte Backup erst 3 Wochen alt ist.

Werde mir jetzt allerdings überlegen mir ne gescheite Software zum Sichern und ne externe Festplatte zuzulegen, denn das Recovery hat allein fast 2 Stunden gedauert, ohne die jetzt noch nötige Zeit der Neuinstallationen. Vorschläge hierfür dürfen mir gern unterbreitet werden ;)

Also dann nochmal Danke an alle und nix für ungut 8)

Moin!

Ist eigentlich möglich, sich aus dem Auslieferungszustand (mit Vista), eine Slipstream CD/DVD zu basteln?

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben