Vista Recovery Drauflassen und XP installieren?

think61p

New member
Themenstarter
Hallo erstmal,

Ich habe heute mein t61p mit Vista Ultima bekommen. Mit dem Notebook ansich bin ich sehr zu frieden, mit Vista hingegen weniger.
Ich würde ganz gern XP installieren.

Das Problem: Falls ich das Notebook zurückgeben will (man weiss ja nie ...) dann müsste ich wohl wieder das Original Vista draufmachen. Evtl will ich ja auch später mal auf Vista umsteigen. Reicht es wenn ich einfach die Recovery Partition so lasse und auf die andere XP installiere?
Kann ich das Recoveryzeug dann noch starten? Noch besser wäre es sogar, wenn ich den Originalzustand irgendwie über DVDs wiederherstellen könnte.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

du kannst dir doch recovery dvds brennen. im startmenü ist nen extra punkt dafür

Kann ich dann damit den Originalzustand herstellen falls etwas ist?

[quote='think61p',index.php?page=Thread&postID=385291#post385291]Kann ich dann damit den Originalzustand herstellen falls etwas ist?[/quote]

ja, nur dass Du dann keine recovery dvds mehr brennen kannst, geht nur einmal :(

Als ich das erste mal versucht habe eine zu erstellen kam gleich am ein Fehler und es wurde abgebrochen. Jetzt kommt immer "Die für diese Anwendung erforderlichen Ressourcen werden bereits verwendet. Versuchen sie es erneut, wenn die andere Anwendung abgeschlossen wurde." Neu gestarte habe ich schon.

[quote='troubadix',index.php?page=Thread&postID=385301#post385301]

[quote='think61p',index.php?page=Thread&postID=385291#post385291]Kann ich dann damit den Originalzustand herstellen falls etwas ist?[/quote]

ja, nur dass Du dann keine recovery dvds mehr brennen kannst, geht nur einmal :([/quote]
Wenn man vor der Wiederherstellung die Platte formatiert, wird das System komplett in den Auslieferungszustand zurück versetzt, inkl. der Möglichkeit sich die Recovery DVD's nochmals zu brennen.

War zumindest bei meinen TP's so.

Gruß Rodina

[quote='rodina',index.php?page=Thread&postID=385323#post385323]Wenn man vor der Wiederherstellung die Platte formatiert, wird das System komplett in den Auslieferungszustand zurück versetzt, inkl. der Möglichkeit sich die Recovery DVD's nochmals zu brennen.

War zumindest bei meinen TP's so.
[/quote]Kann ich für T43 bestätigen. Auch nach Recovery (von selbst erstellten Medien) auf neue Festplatte und anschließend sofortigem Upgrade von RnR 2.0 auf 3.0 und 4.2 konnte ich erneut Recovery Medien erstellen.

Ok jetzt gings doch. Bin gerade am Brennen.
Muss ich die Recovery Partition jetzt trotzdem drauflassen oder kann ich die löschen?

Kannst Du löschen. die wird mit den Recoverys ja auch wieder angelegt.

Vielen dank für eure Hilfe. XP ist jetzt drauf und ich bin glücklich ;)

Hallo zusammen,

ich habe eben versucht die Recovery CDs zu erstellen, aber das Programm hat sich mit einem Fehler in python.exe beendet. Beim erneuten Versuch das zu brennen kommt jetzt auch bei mir immer "Die für diese Anwendung erforderlichen Ressourcen werden bereits verwendet. Versuchen Sie es erneut, wenn die andere Anwendung abgeschlossen wurde." (auch nach einem Neustart)
Weiß jemand, wie man das behebt bzw. wie ich an meine Recovery-CDs komme?

Viele Grüße,
sk2118

Wenn nichts mehr klappt, kann man bei Lenovo die CDs (kostenlos in der Garantiezeit) auch bestellen.

Grüße
Klaus

das würde ich - schon aufgrund der begrenzten haltbarkeit von gebrannten cd/dvds - auf jedenfall machen

[quote='think61p',index.php?page=Thread&postID=385361#post385361]Ok jetzt gings doch. Bin gerade am Brennen.
Muss ich die Recovery Partition jetzt trotzdem drauflassen oder kann ich die löschen?[/quote]Hi,

weisst Du weshalb es dann doch ging? Ich habe gerade alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und wollte dann über das Netz brennen. Als ich merkte, dass ich die Arbeitsgruppe noch nciht definiert hatte, habe ich den Wiederherstellungsprozess abgebrochen und nun erhalte ich auch immer die Fehlermeldung "Die für die Anwendung erforderlichen Ressourcen werden bereits verwendet. Versuchen Sie es erneut, wenn die andere Anwendung abgeschlossen wurde." 8|

Ich könnte mir ja nun helfen, indem ich alles wieder auf Werkseinstellungen zurücksetze. Aber das dauert ja wieder mehrere Stunden!

Jemand eine Idee?

Gruß
hirotake

[quote='think61p',index.php?page=Thread&postID=385284#post385284]
Ich habe heute mein t61p mit Vista Ultima bekommen. Mit dem Notebook ansich bin ich sehr zu frieden, mit Vista hingegen weniger.
Ich würde ganz gern XP installieren.
[/quote]

Darf man fragen warum? Vista Ultimate gegen XP ist meiner Meinung nach ein sehr schlechter Tausch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben