Vista Product Key [gelöst]

adampub

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eine DVD Express-Upgrade Windows Vista von Lenovo bekommen. Leider bei dieser Version kann man bei der Installation die Festplatte nicht formatieren.
Meine Frage ist, ob ich den Produkt Schlüssel von Express Upgrade auch bei vollen Vista verwenden?

Vielen Dank im Voraus!

hi,
doch doch das geht einfach weiterkliken im installationsmenue.
habe auch mit einer anytime formatiert und installiert.

es sein den du hast recoveris das ist ein komplet anderes setup.
bei vista sollte der tatenträger keine rolle spielen entschieden was installiert wird wird via key
auf allen datenträgern sind alle versionen.

greeTz lyvi

RE: Vista Product Key

[quote='adampub',index.php?page=Thread&postID=423512#post423512]Hallo,

ich habe eine DVD Express-Upgrade Windows Vista von Lenovo bekommen. Leider bei dieser Version kann man bei der Installation die Festplatte nicht formatieren.
Meine Frage ist, ob ich den Produkt Schlüssel von Express Upgrade auch bei vollen Vista verwenden?
[/quote]
Öhm... ich kenne keine Vista Version bei der man die HDD nicht formatieren kann :)
Bei der erweiterten Laufwerksoptionen hast du geschaut.
Von Haus aus ist das nicht zu sehen, das stimmt.

Hallo,

leider bei meiner Installation hatte ich nur 2 Möglichkeiten:
1. Alles von Windows XP und allen vorher installierten Programmen belassen
2. Microsoft Vista neu installieren - so habe ich auch gemacht. Da gab es leider keine Möglichkeit die Festplatte zu formatieren.
Es wurde auch die ganze XP in einen Ordner geschoben. Es ist einfach ein Upgrade. Ich will jetzt eine DVD von meinem Bekannter leihen, mir ist nur wichtig ob der Lizenz Schlüssel funktionieren wird?

Könnte sein, dass das davon abhängt, ob Du die Installation aus dem laufenden Windows heraus anstößt oder ob Du von der Vista-CD bootest? Hast Du mal beides probiert?

Gruss, maculae

RE: RE: Vista Product Key

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=423518#post423518]
[quote='adampub',index.php?page=Thread&postID=423512#post423512]Hallo,

[/quote]
Öhm... ich kenne keine Vista Version bei der man die HDD nicht formatieren kann :)
Bei der erweiterten Laufwerksoptionen hast du geschaut.
Von Haus aus ist das nicht zu sehen, das stimmt.[/quote]Kannst du mir sagen, was du mit der erweiterten Laufwerkoptionen meinst? Bei der Installation habe ich die Festplatte C:\ ausgewählt ( sogar die eingize bei mir :) )
Habe ich was falsch gemacht bzw. etwas übersehen?

Vielen Dank für eure Entworten!

RE: RE: RE: Vista Product Key

[quote='adampub',index.php?page=Thread&postID=423533#post423533]Kannst du mir sagen, was du mit der erweiterten Laufwerkoptionen meinst? Bei der Installation habe ich die Festplatte C:\ ausgewählt ( sogar die eingize bei mir :) )
Habe ich was falsch gemacht bzw. etwas übersehen?

Vielen Dank für eure Entworten![/quote]Ich denke ja, also ich meine ich denke du hast was übersehen.
Wenn du die Festplatte C anklickst erscheint unter dem Fenster "Laufwerksoptionen"

Wie hier in english zu sehen:
http://www.theeldergeekvista.com/images/Install_RC2_in_VirtualPC2004/TEG-0029.jpg

Dies erscheint erst wenn du die HDD auch anklickst, sonst nicht.

Und dort erscheint, wenn du auch diue Optionen klickst folgendes (auch wieder english hier)
http://www.spencerkam.com/blog/uploaded_images/08182007-0006-746999.png

Dort kannst du dann Formatieren, Partitionieren etc.

Images powered by Google :)

Edit:
Der Key sollte funktionieren, ja.
Beschwören kann ich es aber nicht :)

[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=423532#post423532]Könnte sein, dass das davon abhängt, ob Du die Installation aus dem laufenden Windows heraus anstößt oder ob Du von der Vista-CD bootest? Hast Du mal beides probiert?

Gruss, maculae[/quote]Ich habe es nur einmal probiert...bei dem laufenden Windows. Ich dachte es macht keinen Unterschied...

Hat jemand von euch so eine DVD Express-Upgrade Windows Vista Business bekommen?

RE: RE: RE: RE: Vista Product Key

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=423534#post423534]
Ich denke ja, also ich meine ich denke du hast was übersehen.
Wenn du die Festplatte C anklickst erscheint unter dem Fenster "Laufwerksoptionen"

Wie hier in english zu sehen:
http://www.theeldergeekvista.com/images/Install_RC2_in_VirtualPC2004/TEG-0029.jpg

Dies erscheint erst wenn du die HDD auch anklickst, sonst nicht.

Und dort erscheint, wenn du auch diue Optionen klickst folgendes (auch wieder english hier)
http://www.spencerkam.com/blog/uploaded_images/08182007-0006-746999.png

Dort kannst du dann Formatieren, Partitionieren etc.

Images powered by Google :)

Edit:
Der Key sollte funktionieren, ja.
Beschwören kann ich es aber nicht :)[/quote]Sowas habe ich bei der Installation nicht gesehen...Ich muss unbedinkt am Wochenende nochmal ausprobieren!!!!
Gestern habe ich Lenovo Service angerufen und mich beschwert. Leider habe dort keine so konstruktive Antwort, wie hier, bekommen. Ich habe nur gehört, dass sie mir nicht helfen können :(

Ihr seid super, vielen Dank!!!!

Hat jemand von euch so eine DVD Express-Upgrade Windows Vista Business bekommen?
nein aber ich hatte eine Dell Anytime und ein schlüssel von lenovo und es ging problehm los.

das eine mal bei einer installation wollte er die orginal XP cd, die reinggeschoben und alles ging ohne problehm weiter.

von einem laufenden system aus zu installieren sollte man, wenn irgendwie möglich, vermeiden.

besser vom installationsmedium aus booten.

greeTz lyvi

Hallo,

am Anfang vielen Dank an ingope, du bist the best!!!!
Ich habe tatsächlich die Option übersehen...konnte nicht länger warten und habe gerade Vista neu installiert. Die Festplatte ist formatiert!!!! Huuurrraaaa

Ich bedanke mich bei euch allen ganz herzlich.Ihre schnelle und genaue Antworten waren geniall!!!

Vielen Dank!

Fein, freut mich das es geklappt hat :)

Funktioniert der Key auch mit der neuen Installation?

Sei so gut und setze von deinem Threadtitel noch das Wort [gelöst]
Vielen Dank.

Ich habe die Installation mir der DVD Express-Upgrade von Lenovo durchgeführt. Da hat der Key funktioniert.
Mit der anderen DVD habe ich gar nicht versuchen müssen...dank Dir!

Ich bin total zufrieden!!!

Vielen Dank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben