Vista platt machen, XP drauf, aber...

ThinkFred

New member
Themenstarter
Hallöle,
ne Freundin hat sich ein Vista-Notebook gekauft und hätte nun doch gerne XP drauf. Laut Angabe des Händlers wäre dies bei neueren Notebooks zum Teil nicht mehr möglich, da angeblich die Treiber fürs Notebook nicht für XP gedacht sind... Was soll ich denn von so ner Aussage halten? Das ist doch Schwachsinn, oder?

Hy,

was fuer ein Notebook....????

schaust Du auf der Haendlerseite, dort unter Support und dann unter Treiber.... dann siehste ja, ob es Treiber fuer XP gibt oder nicht...

oder teile uns doch einfach mal das Modell mit......

Gruss Bimbo-01

Ich würde das mal als kompletten Schwachsinn abtun. Aber probier es doch einfach aus. Wenn Du keine Recovery CDs hast, dann erstell Dir mit TrueImage ein Image und sollte es wieder erwarten Probleme geben, haust Du das Image einfach wieder drauf.

Hallo,

Im Normalfall bekommst du die Treiber noch ohne Probleme auch für Windows XP. Zu aller not kannste bei der Treibersuche wie bei Desktop-PCs vorgehen: ich suche die Treiber direkt beim Hersteller, z.B. bei einer nVidia-Grafikkarte direkt bei nVidia. Es kann nämlich sein, dass der Hersteller des Notebooks absichtlich die XP-Treiber nicht auf der Supportseite listet.

Liebe Grüße,
d4d4

Hmm,

als kompletten Schwachsinn würde ich das nicht bezeichen.

Das Toshiba meines Dads habe ich erst anständig unter XP zum laufen gebracht, nachdem ich bei Toshiba auf der Homepage eine Datei mit 175MB - die zudem gar nicht für das Gerät sein sollte - in drei Stunden ( Ja, ich habe DSL16000) heruntergeladen und die Treiber dann einzeln installiert habe.

Auf der Recovery vom Toshiba gab es keine Treiber für XP.

Da gibt es auch so einige Infos zu googeln...

Was liebe ich mein Thinkpad und den Treibersupport vom IBM

Original von ThinkFred
Hallöle,
ne Freundin hat sich ein Vista-Notebook gekauft und hätte nun doch gerne XP drauf. Laut Angabe des Händlers wäre dies bei neueren Notebooks zum Teil nicht mehr möglich, da angeblich die Treiber fürs Notebook nicht für XP gedacht sind... Was soll ich denn von so ner Aussage halten? Das ist doch Schwachsinn, oder?

leider ist die Warnung des Händlers mehr als wie begründet ... denn ich kenne inzwischen nur noch einen Hersteller der für alle seine aktuellen Modelle gleichwertige XP sowie Vista Treiber anbietet und ja, der heißt IBM / Lenovo.

Alle anderen Hersteller, sei es ASUS, Dell, HP, Fujitsu Siemens, Samsung, Toshiba usw., von NoName wollen wir gar nicht erst reden, haben zumindest einige Modelle, meist Consumermodelle, im Angebot für die sie ausschließlich Vista - Treiber anbieten.

Natürlich gibt es für die meisten Funktionen Workarounds, aber leider nicht für alle.

Am leichtesten hast Du es, wenn Du den Tipp beachtest, der in anderen Notebookforen sehr oft gegeben wird: schau ob der Hersteller Modelle dieser Serie die Du hast mit XP anbietet, dann hast Du gute Chancen das Du alles ohne viel Suchen und Testen ans Laufen bekommst.

VG JNS

Wow! Wieder was dazu gelernt... dann muss ich mal in Erfahrung bringen um welches Gerät es sich handelt, war absolut der Meinung, dass der Verkäufer das nur gesagt hat weil er keine Lust hatte ihr ne XP-Version draufzuspielen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben