Vista ohne Thinkvantage und ohne Lenovo-Software

nummer30

New member
Registriert
1 Jan. 2009
Beiträge
16
Guten Abend!
nachdem ich Probleme habe mit vorinstallierten Systemen, besonders so verbaute wie das Vista auf dem Thinkpad SL500 (NRJ4DGE). (CPU-Auslastung im Leerlauf von 20%)
Deshalb würde ich Vista gerne neu installieren, allerdings nicht das vorinstallierte, sondern ein "reines" ohne diese ganze Lenovo und Thinkvantage-Software. Ist das denn irgendwie Möglich? Natürlich auf Basis des mitgelieferten, ohne ein neues kaufen zu müssen.
Freue mich auf HIlfe.

Grüße,
Lukas
 
bin mir nicht sicher, aber müsste es nicht auch mit recovery cd 1 und 2 gehn? ohne natürlich die 3. cd zu nutzen? also wenn er nach der dritten cd fragt einfach nein tippen?

lasse mich gerne berichtigten, hab es nie ausprobiert da ich noch eine vollversion vista ultimate habe und auschliesslich diese nutze....
 
Ich hatte damals mein thinkpad vista mit allem verkauft.... Und ein eigens ultimate lite von cd (ja auf 1x cd nicht dvd) installiert.... Später fingerreader etc manuell nachinstalliert.... Geht ab wie S...
Schneller als XP...
 
[quote='subzero',index.php?page=Thread&postID=501753#post501753]bin mir nicht sicher, aber müsste es nicht auch mit recovery cd 1 und 2 gehn? ohne natürlich die 3. cd zu nutzen? also wenn er nach der dritten cd fragt einfach nein tippen?[/quote]
Du meinst die DVDs die man von der Recovery-Partition erstellen kann?
 
[quote='nummer30',index.php?page=Thread&postID=501827#post501827][quote='subzero',index.php?page=Thread&postID=501753#post501753]bin mir nicht sicher, aber müsste es nicht auch mit recovery cd 1 und 2 gehn? ohne natürlich die 3. cd zu nutzen? also wenn er nach der dritten cd fragt einfach nein tippen?[/quote]
Du meinst die DVDs die man von der Recovery-Partition erstellen kann?[/quote]

[quote='nummer30',index.php?page=Thread&postID=501827#post501827]Du meinst die DVDs die man von der Recovery-Partition erstellen kann? [/quote]

ja richtig!
 
So, hab das jetzt versucht. Ist immernoch zugemüllt mit sämtlicher Lenovo-Software.
 
VISTA Install Clean Guide

VISTA Install Clean Guide

Hallo, meint ihr es ist möglich sich eine Vista Business Version zu downloaden und dann in dem beschrieben Weg zu installieren?
Denn bei Step 3. benötigt man für dieses Guide eine Vista-DVD. Der Key wird ja später aktiviert oder?!

Oder kann man wie auf den ersten seiten des Threads steht wie bei XP auch bei Vista eine Installations-CD aus dem System generieren?
 
Wenn ich das in dem oben genannten Threads richtig verstanden habe, funktioniert das bei Vista nicht. :(
 
Aber da steht doch Vista Install Clean Guide? :D

Das Problem bei der Sache ist ja nur, dass man eine Vista-DVD zwingend benötigt. Hat mir hier auch schon jemand geschrieben.
So und da ich ein Sl300 habe, habe ich natürlich auch keine Orginal Vista-Business-DVD hier rum liegen. Daher wollte ich mir die irgendwo downloaden, dann brennen und dann mit dem Guide und mittels der geladenen DVD Vista installieren. Und wenn ich das richtig verstehe müsste danach das Vista aktiviert sein oder?
 
Nein, es ist dann nicht aktiviert. Das ist dann aber mit dem Key der am Notebook klebt kein Ding.

Habe es genauso gemacht, aber Vista lief bei mir entweder nur mit Problemen (Partout KEIN UMTS) oder zäh wie hulle. Trotz Blanko-Installation musst Du ja einiges an LenovoSoftware installieren um alles nutzen zu können...



Liebe Grüße

Skysmo
 
Okay das heißt im Prinzip funktioniert meine Idee, das wollte ich ja nur wissen.

Hast du dir das Guide mal durchgelesen? Zum Ende hin ist bei ihm doch Vista aktiviert. Warum sollte es das nicht so sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben