Vista Netwerkmanager und Access Connections

Alix

New member
Themenstarter
Ich bin in mehrern Netzen, die manuelle DNS-Zuweisung benötigen. Früher mit XP ging das mit Hilfe von AC auch ganz gut. Nun bei Vista schiesst das Vista-Profilmanagement dazwischen. Die DNS-Einträge werden nicht immer richtig erkannt, statt des AC-Profils wird automatisch mit dem Vista-Verbindungsmanager verbunden usw.

Kann man diesen Vista-Profilmamager abstellen? Der ja eigentlich keiner ist, da es keine Profile gibt, die man ändern kann, sondern irgendwie sucht Vista anhand des Netzes aus seinem "Gedächtnis" ein Profil raus.

So sieht es für mich jedenfalls aus. Vielleicht habe ich was übersehen. Sorry, wenn die Beschreibung nicht ganz fachlich sauber war.

Also ich wüsste nicht, dass man das Verhalten von Vista unterbinden kann und glaube auch nicht, dass es geht.

Wenn Du hören willst, wie ich das Problem gelöst habe: Vista von der Platte verbannt und wieder XP installiert....

Ist ein X60 tablet. Laut Microsoft gibt es keine deutsche XP-tablet-Version mehr zu kaufen.

Hallo,

Wenn jemand dafür eine Lösung hat wäre ich auch sehr interessiert daran.

Hab da auch so meine kleinen Probleme und vermute, dass es an de automatischen Konfiguration von Vista liegt. ;(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben