Vista mit Aero-Glass auf nem X41, hats wer hinbekommen?

The Invisible

Member
Themenstarter
sers,

ich besitze einen x41 mit 1,5er centrino und 40gb hdd hab nen 2gb riegel drin von kingston (wird übrigens unter vista auch als 2,5gb ram erkannt) vista läuft soweit performant, man kann gut mit arbeiten, mein problem ist dass ich die grafikkarte bisher nicht überreden konnte aero glass zuzulassen. die intel graphic unterstützt laut specs dx9 aber irgendwie find ich keine passenden treiber die mich das aktivieren lassen. hat jemand von euch ne idee?

Unter Vista werden zwar 2,5 GB erkannt das Book kann aber nur 2 GB nutzen (as I know) man möge mich korrigieren.
Ist beim T43 genauso. (Chipsatzlimitierung)

Aero:
Google mal nach "Force Aero" und du findest min. 5 wege wie man das aktivieren können soll
ab Intel 900/915 Grafik.
Bei mir hat bis dato noch keiner funktioniert :)

0.5gb sind fest verbaut... ...(as I know) man möge mich korrigieren. ;)

also mir reichen auch die 2gb ram, vista läuft ja soweit ganz gut drauf nur hätt ich eben gern die aero-glass oberfläche, es muss doch nen trick geben um das mit der intel graka zu aktivieren?

Habe selbst ein X41 mit Vista. 0.5GB + 2GB RAM Modul sind verbaut und werden von Vista auch erkannt, können aber natürlich nicht genutzt werden: siehe Taskmanager. Die Aero Oberfläche habe ich vom Stand weg mit noch keinen Treiber zum laufen gebracht auch wenn der letzte Intel Treiber für GMA900 und eigentlich für XP angeboten auf einen Vista PerformanceIndex Aktualisierung besteht um dann Aero zu aktivieren. Geht einfach nicht. Ist mir auch egal - wichtig für mich: hauptsache Pivot per Shortcut geht. Das muss man ja leider erst etwas umständlich per Reg Edit zugänglich machen.

scheinbar lief der treiber bei ner beta von vista, allerdings lag das dadran dass vista da nicht die wddm treiber verlangte. gibts vielleicht irgend nen trick vista dazu zu bewegen auf diese scheiss zertifizierung zu verzichten? ich glaub kaum das intel da noch irgendwelche premium fähigen treiber nachlegt :-(

Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen aber was denkste was Aero mit deinem X41 macht, ´n PII :pinch:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben