Vista mit 2 Monitoren

Eric

Active member
Themenstarter
Vista läuft ja nun soweit ganz gut mit 2 monitoren und erweitertem Desktop. Problematisch wird es nun aber, sobald ich wieder mit einem Monitor arbeite.

Programme die auf dem 2 Monitor beendet wurden werden bei Neustart auch dort wieder geöffnet. Nur rafft Vista es scheinbar nicht, das dort nicht immer nen 2. Monitor ist.

Neu laden des Profils mit nur einem Monitor im Präsentations-Manager barachte nix, Versuche es in der Systemsteuerung umzuändern auch nicht.
Zwar kann ich zu den Programmen über ALT+Tab, Windooftaste und Tab etc. wechseln doch nix sehen oder verschieben.

Hat jmd. evtl. ne Tastenkombination parat die mir hilft?

MfG Eric

Jo, schon Goonie hat das denk ich in mehreren Threads beworben.
Ich hätt aber noch erwähnen sollen, dass ich zunächst wirklich nur nach ner Lösung ohne Zusatzsoftware suche. Ne Möglichkeit die Programme rüber zu ziehen würde reichen. Ich vergess oft genug die Programme vorm Schließen auf den Hauptmonitor zu ziehen.

Sollt sich aber sonst weiter nix zeigen, werd ich es mal testen. Also thx nochmal.

MfG Eric

Alles klar ;)

Ich denke mal das wird irgendwo in der Registry gespeichert. Wenn Du rausfindest wo, könnte man das über eine .reg Datei mit einem Klick/Shortcut wieder überschreiben bzw. resetten.

Frag mich aber nicht wo, da musst Du wohl ein bisschen forschen.

hatte das problem auch schon.

wenn du in der taskliste einen rechtsklick auf das programm machst und verscheiben wählst, solltest du mittels pfeiltasten das gewünschte programm in's bild fahren können.

ist ein bastel aber für notfälle ganz ok ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben