VISTA + Lenovo Grafiktreiber

yballaw

New member
Themenstarter
Folgendes Problem:

Ich habe den Lenovo Videtreiber vom 22.01.2007 installiert und bekomme leider das Catalyst Control Center nicht zum laufen. Bei Start stürzt es immer ab und meldet das "CLI" und "Monitoring" nicht funktionieren.

Frage:

Gibt es irgend eine Möglichkeit den aktuellen Catalyst 7.1 (Release: 30.01.2007) von ATI zu installieren? Ich habe ein T60 mit Firegl 5250.

tommy was ist mit catalyst mobility 7.1. es funkt wunderbar! und ich final für vista

@trixter: Gibt es vom Catalyst 7.1 direkt eine Mobility Version für Vista oder ist das der ganz normale von der ATI-Website? Und wie hast du den Treiber installiert bekommen? Sobald ich den Treiber von der ATI Seite installieren will, sagt er mit das er keine unterstützte Hardware gefunden hat.

@tommylanz: Ich denke schon das das CCC funtkionieren sollte, hat es zumindest unter XP immer getan. Außerdem steht ja dort ein Hinweis das man seine Version im CCC auslesen kann.

ich habe es von der ati seite und habe eine friegl wie du, müsste gehen, bei mir geht und ich habe ältere hardware als du!

@yballaw

Hast du auch vorher das richtige Treiberpaket ausgewählt. Es macht einen Unterschied ob du die Catalyst Treiber für die Desktop Radeons auswählst oder die Mobility Treiber! Die original Ati Mobility Treiber funktionieren beim meinem T60p mit der FireGL 5200 (ist bisschen älter als deine) ohne Probleme und auch das Control Center funktioniert - was bei den Lenovo Treibern nicht der Fall ist!

Grüße

Toki

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben