Vista kostenlos...

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
... zumindestens bis Januar 2009 :)
(und dazu noch legal :) )

MS bietet Virtual PC kostenlos zum Download an:
http://www.microsoft.com/downloads/...22-6eb8-4a09-a7f7-f6c7a1f000b5&DisplayLang=de

Danach könnte man wunderbar dieses Vista SP1 Image, das bereits aktiviert und lauffähig bis Januar 2009 ist, einbinden:
http://www.microsoft.com/downloads/...90-958F-4B64-B5F1-73D0A413C8EF&displaylang=en

Vielleicht eine interessante Möglichkeit für Leute die Vista testen wollen ohne ihr bestehendes System verlieren zu müssen
da es in einer virtuellen Maschine läuft. Das bestehende Windows auf eurem Rechner wird nicht angefasst :)

Viel Spaß.

Danke, Ingo!

Bin bereits am Downloaden.

Ohne arbeite ich gerade eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Virtualisieren mit MS Virtual PC 2007 für die Anfänger hier auf diesem Gebiet aus. Für den Nutzwert eines virtualisierten Systems lohnt es sich wirklich.

Dauert allerdings noch ein paar Tage bis zur Fertigstellung - hab gerade recht wenig Zeit.
Aber ihr dürft gespannt sein. :thumbsup:

ich geh einfach mal davon aus, dass ich mit VMWare da nich weit komme, wa? :D

[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=435955#post435955]Danke, Ingo!

Bin bereits am Downloaden.

Ohne arbeite ich gerade eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Virtualisieren mit MS Virtual PC 2007 für die Anfänger hier auf diesem Gebiet aus. Für den Nutzwert eines virtualisierten Systems lohnt es sich wirklich.

Dauert allerdings noch ein paar Tage bis zur Fertigstellung - hab gerade recht wenig Zeit.
Aber ihr dürft gespannt sein. :thumbsup:[/quote]Cool Berichte doch mal wie das läuft.
Bin gespannt wie Vista in einer VM Umgebung läuft, son bissel "hungrig" was die Hardware angeht ist Vista ja schon
und dann noch in einer VM.

[quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=435959#post435959]ich geh einfach mal davon aus, dass ich mit VMWare da nich weit komme, wa? :D[/quote]Why not? Müsste doch theoretisch auch klappen. (habs aber noch nicht probiert)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=435964#post435964][quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=435959#post435959]ich geh einfach mal davon aus, dass ich mit VMWare da nich weit komme, wa? :D[/quote]Why not? Müsste doch theoretisch auch klappen. (habs aber noch nicht probiert)[/quote]
hm... ich wär positiv überrascht, wenn es so wäre. aber ich glaube mit dem 1,5er banias und 1GB ram wär das nicht so das wahre, selbst wenn es laufen würde :D

Ich habe Vista seit einem Jahr in einer Virtual PC - Maschine mit 700MB Ram. Es läuft ganz passabel.

Virtual PC nutze ich schon seit 2002 (damals noch nicht von Microsoft gekauft) um meine Arbeitssysteme schön sauber zu halten, d.h. es sind nur die wirklich genutzten Programme auf dem Hostsystem installiert und alles andere wird in einer VM installiert. Sogar alte Spiele laufen in den VMs wunderbar.

[quote='Raidri',index.php?page=Thread&postID=435967#post435967]hm... ich wär positiv überrascht, wenn es so wäre. aber ich glaube mit dem 1,5er banias und 1GB ram wär das nicht so das wahre, selbst wenn es laufen würde :D[/quote]
Dat geht :) Mein ex Lenovo 3000 kam mit 512 MB RAM und Celeron 1,73 GHZ, lief auch, zwar mit vielen HDD Zugriffen aber geht, und gar nicht mal so lahm (kein witz)

[quote='michaelmfi',index.php?page=Thread&postID=435970#post435970]Ich habe Vista seit einem Jahr in einer Virtual PC - Maschine mit 700MB Ram. Es läuft ganz passabel.
[/quote]Nicht schlecht... das ist echt mal wenig RAM für ne VM.

Erstes kurzes Feedback:

bei Microsoft sind drei Dateien (eine .exe und zwei .rar-Archive) herunterzuladen. Das sind dann ca. 1,7 GB. Nach erfolgreichem Extrahieren kann man anschließend mit MS VirtualPC einen neuen virtuellen Computer unter Verwendung einer bestehenden virtuellen HD einrichten. Sobald Vista eingebunden und die VM läuft, startet das System selbst auf einem T41p erstaunlich zügig in etwa 2 Minuten.

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, mir das genauer anzuschauen - weitere Berichte folgen. Vista Business ist auf englisch installiert und erscheint direkt inklusive fertigem Desktop in der VM. :thumbsup:

Ich werde das auch mal teste. Auf meinem alten Acer mit 1,6GHz und 1,5GB Ram könnte das auch laufen.

Soooo schlimm is das bei mir zu Hause aber auch nicht.

DL.jpg

hehe, müssen die Redmonter jetzt zu solchen Mitteln greifen, damit es nicht noch so ein Flop wie die WINDOWS MüllEdition wird :D

.

[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=436128#post436128]Kann man die Sprache auf deutsch umstellen?[/quote]Warum fragst du danach? Dein Firefox ist doch auf englisch (s.u.)... ?(

:P

Also bei mir wir Vista als nicht aktivierte 30 Tage Version angezeigt.

[quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=436161#post436161]
[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=436128#post436128]Kann man die Sprache auf deutsch umstellen?[/quote]Warum fragst du danach? Dein Firefox ist doch auf englisch (s.u.)... ?(

:P[/quote]Ist einer meiner Uni Rechner. Testen werde ich Vista aber an einem Heimrechner ohne Uni-Anbindung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben