Vista kommt mit Gratis Anti-Viren Tool

  • Ersteller Ersteller NSA
  • Erstellt am Erstellt am
N

NSA

Guest
Themenstarter
Original von www.chip.de

Microsoft wird die beiden Antiviren-Programme "AVG Anti-Virus" in Version 7.5 und die "AVG Anti-Virus Free Edition" in das Security Center unter Windows Vista einbinden.

Das Programm "AVG Anti-Virus" durchsucht das System nicht nur nach Viren und anderen Schadcodes, sondern erstellt zudem eine Rettungs-Diskette, auf die das Antiviren-Tool die wichtigsten Systemdateien schreibt. (cre)

http://www.chip.de/news/c1_news_22589077.html
 
Das dürfte dann mal wieder Probleme mit den Kartellbehörden geben. Da diesmal auch ziemlich viele Software-Schmieden Geld mit den Konkurrenz-Produkten verdienen, dürften die Streitereien auch heftig werden...

Gruß, Mario
 
Ich denke, die werden etwas gelernt haben und bieten das nur so an, wie viele PC-Hersteller bspw. Norton oder McAfee. Noch nicht abschließend installiert und als Option, so dass es nicht direkt im System integriert ist.

Ansonsten wird es garantiert wieder spannend... :D
 
Also "gratis" ist das mit Sicherheit nicht. Das ist eine in den Preis eingerechnete Dreingabe. (nennt mich einen Korinthenkacker :P )
In der RC1 ist der "Defender" jedenfalls ohne Abfrage auf der Platte.
 
Zum anderen sind Symantic, Norton und auch Antivir reine RAM-Bremsen, die ich sofort vom neuen TP löschen würde.

Kaspersky und avast sind viel schlanker und keine RAM-Blutsauger.

Verstehe ausserdem nicht, warum so viele auf das Vista gespannt sind. Möchten sie für ca. 150 ? (Bezahlen !) zum Betatester werden ?

XP war bis zum SP2 auch eine Zumutung, aber die Leute standen Schlange, um ihr 2kpro ins Klo zu spülen.

Weshalb ?

Gruss
 
Hm, also von der Corporate Antivirus Software von Symantec bin ich schwer begeistert. Schlank und leistungsfähig. Aber das ist vermutlich Ansichtssache.

G.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben