Vista ist nicht sauber, so handelt Intel

xsid

Active member
Themenstarter
Hi,

schaut doch das mal an:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/30381/0/Intel:_Kein_Windows_Vista_auf_Firmen-Rechnern

Intel: Kein Windows Vista auf Firmen-Rechnern

aus den Bereichen Hardware, Software
empty.gif
Der Chip-Hersteller Intel will auf seinen rund 80.000 Rechnern seiner Mitarbeiter das aktuelle Microsoft-Betriebssystem Windows Vista nicht installieren. Laut einem Bericht des englischen Branchendienstes "The Inquirer" unter Berufung auf Unternehmenskreise sollen die firmeneigenen Computer weiterhin unter Windows XP laufen.

empty.gif
empty.gif
empty.gif

Vor- und Nachteile abgewogen

Demnach hätten Mitarbeiter der IT-Abteilung die Vor- und Nachteile des Systemwechsels genau abgewogen und seien dann zu dem Schluss gekommen, kein Windows Vista innerhalb des Intel-Konzerns einzusetzen. Offiziell hält sich der Chip-Hersteller in Anbetracht der guten und langjährigen Geschäftsbeziehungen mit Microsoft aber bedeckt. So erklärte ein Sprecher gegenüber der amerikanischen Tageszeitung "New York Times" auf Anfrage, man teste das Betriebssystem und setze Vista bereits in einigen Abteilungen ein.

Probleme beim Betriebssystem-Umstieg

Freuen werden sich die Redmonder sicherlich nicht über diese Entscheidung. Aber nicht nur bei den Unternehmen, sondern auch bei den privaten PC-Nutzern stößt Windows Vista auf wenig Interesse. Vor allem Hardware-Probleme beim Umstieg von XP auf Vista sorgen immer wieder für unzufriedene Stimmen nach der Installation. Nach einer lautstarken Protestaktion von XP-Nutzern hat Microsoft seine Unterstützung für die Systemplattform bis 2014 verlängert. Ursprünglich wäre der Support Anfang nächsten Jahres ausgelaufen.

Michael Friedrichs

Edit: Kosch(a)er habe ich entfernt, will hier keinem auf die Füße treten.

@hajowito, hallo hajowrite , die Meldung war mir nicht bekannt, besonders die Handlungsweise von Intel hat mich überrascht. Wenn der Thread überflüssig ist, kannst Du Ihn auch mit meinem Einverständnis löschen, ohne Einverständnis kannst Du das natürlich auch. :-)

Abgesehen davon, dass ich die Meldung jetzt nicht so sensationell finde, dass ich daraus gleich einen Thread gemacht hätte, hoffe ich, dass Du weisst, dass koscher nicht "koscha" geschrieben wird... :whistling:

hajowito

Schon tragisch, speziell wenn ich an die Mrd. denke, die MS während der vielen Jahren reingesteckt haben muss...
Das Wenige an Mehrwert hätte man wohl billiger haben können.

Werden wohl über x86_64 aber ihren Weg machen wenn mehr als 4GB RAM benötigt werden.

Hardware[/url], Software[/b]
empty.gif
Der Chip-Hersteller Intel will auf seinen rund 80.000 Rechnern seiner Mitarbeiter das aktuelle Microsoft-Betriebssystem Windows Vista nicht installieren. Laut einem Bericht des englischen Branchendienstes "The Inquirer" unter Berufung auf Unternehmenskreise sollen die firmeneigenen Computer weiterhin unter Windows XP laufen.

empty.gif
empty.gif

Anzeige
lg.php

empty.gif

Vor- und Nachteile abgewogen

Demnach hätten Mitarbeiter der IT-Abteilung die Vor- und Nachteile des Systemwechsels genau abgewogen und seien dann zu dem Schluss gekommen, kein Windows Vista innerhalb des Intel-Konzerns einzusetzen. Offiziell hält sich der Chip-Hersteller in Anbetracht der guten und langjährigen Geschäftsbeziehungen mit Microsoft aber bedeckt. So erklärte ein Sprecher gegenüber der amerikanischen Tageszeitung "New York Times" auf Anfrage, man teste das Betriebssystem und setze Vista bereits in einigen Abteilungen ein.

Probleme beim Betriebssystem-Umstieg

Freuen werden sich die Redmonder sicherlich nicht über diese Entscheidung. Aber nicht nur bei den Unternehmen, sondern auch bei den privaten PC-Nutzern stößt Windows Vista auf wenig Interesse. Vor allem Hardware-Probleme beim Umstieg von XP auf Vista sorgen immer wieder für unzufriedene Stimmen nach der Installation. Nach einer lautstarken Protestaktion von XP-Nutzern hat Microsoft seine Unterstützung für die Systemplattform bis 2014 verlängert. Ursprünglich wäre der Support Anfang nächsten Jahres ausgelaufen.

Michael Friedrichs

Edit: Kosch(a)er habe ich entfernt, will hier keinem auf die Füße treten.

@hajowrite, hallo hajowrite , die Meldung war mir nicht bekannt, besonders die Handlungsweise von Intel hat mich überrascht. Wenn der Thread überflüssig ist, kannst Du Ihn auch mit meinem Einverständnis löschen, ohne Einverständnis kannst Du das natürlich auch. :-)
undefinedundefined
Sorry, aber diese Meldungen gibts es begleitend zu jedem neuen OS, ich weiß noch wie alle über XP hergezogen sind...
Mir fiel der Umstieg auch schwer, da ich in XP wirklich ein stabiles OS fand, an welches ich mich sehr gut gewöhnte und die Arbeit flott ging, nach einigen Monaten Vista möchte ich aber nicht mehr zurück.
Auch wenn man das kaum glaubt, aber XP ist nun Geschichte und wird auch in einigen Jahren belächelt...

Vielleicht haben es einige vergessen aber trotz der Kritik an Bonbon-Optik fand ich XP schon doch deutlich besser als 2k.

Erinnert sich einer noch an den Witz: Wie macht man einen Win 2k Rechner x-mal schneller? Man baut einen Rechner der schneller bootet. War ja nicht mehr feierlich wegen welchem ... der neu starten wollte.

Edit: gelöscht.

Keine Lust auf die gleiche Diskussion alle paar Tage.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben