Vista installiert, was mit der Sicherungspartition machen?

derjaumer

New member
Themenstarter
Hallo,
habe heute Windows Vista installiert, nun wird die 5 GB Partition im Explorer eingeblendet und ich ziemlich voll. Was mache ich jetzt mit den Daten darauf? Formatieren und eine neue Sicherung mit Rescue & Recovery erstellen? Habe im Forum dazu leider nichts gefunden. Achso außerdem such ich noch die Einstellung mit der ich die Farbe der Lautstärkeanzeige ändern kann (nicht so wichtig aber falls es zufällig jemand weiß :) )

mfg

hm kann mir denn keiner helfen? Kann ich die Formatieren? Kann sie auch leider nicht verbergen, bekomme da ne Fehlermeldung

"Der Laufwerkbuchstabe des Volumens kann nicht geändert werden. Dies wurde eventuell dadurch verursacht, dass dies ein System- oder ein Startvolume ist bzw. Auslagerungsdateien enthält"

Hi,

das nachträgliche Formatieren führt zu Problemen, da diese Partition auch Bootinformationen enthält und zudem am Ende der Platte liegt.
Also dem langsamsten Teil. Ich würde sie drauflassen.
Wenn es gar nicht anders geht, ein Clean Install machen.
5 GB sind heutzutage aber nicht mehr die Welt und ich würde mir daher nicht die Arbeit machen, zumal wie gesagt,
dieser Teil der Platte der langsamste ist.

Grüße
Andreas

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=452296#post452296]Hi,

das nachträgliche Formatieren führt zu Problemen, da diese Partition auch Bootinformationen enthält und zudem am Ende der Platte liegt.
Also dem langsamsten Teil. Ich würde sie drauflassen.
Wenn es gar nicht anders geht, ein Clean Install machen.
5 GB sind heutzutage aber nicht mehr die Welt und ich würde mir daher nicht die Arbeit machen, zumal wie gesagt,
dieser Teil der Platte der langsamste ist.

Grüße
Andreas[/quote]danke für deine Antwort,
haben die Daten darauf eigentlich noch eine Bedeutung oder sind das Daten von der vorigen Windowsinstallation? Würde die Platte wenigstens gerne ausblenden aber Windows lässt mich nicht, wie mache ich das am Einfachsten?

Die Partion enthält auch eine Version des PC Doctors, damit kannst du dein System überprüfen, wenn gar nichts mehr geht.
Und eben die Daten für die Wiederherstellung. Wenn du dir deine R&R Cd+3DVD´s gebrannt hast kann man sie löschen.

Eigentlich kannst du in der Systemadministration/Verwaltung einstellen, ob versteckte Partitionen angezeigt werden.
Gib mal in die Vista Suche, Partionen anzeigen, ein.

Grüße
Andreas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben