Vista hier, Vista da.... Was ist nun so toll dran?

Trimmi

Thinkpadnologe
Themenstarter
Also ich geb ja zu, es nicht wirklich zu kennen...
Aber mir stellt sich immer wieder die Frage: Tut das not?

O.K. ich kenne das Gefühl, was "Neues" besitzen/nutzen zu wollen...
... aber ist XP so viel schlechter?

Außer, dass dies Aero-Geschichte (noch mehr Bonbonkram, den ich schon
bei XP abgestellt habe) neu ist... :]

Wenn Windows2000 ein bisschen userfreundlicher wäre (plug´n pray und
implementierte Treiber usw), dann täte mir das eigentlich schon reichen...

Also ihr Vista hier, Vista da user - klärt mich mal auf, was mich zu einem Wechsel
bewegen sollte?
Was erachtet ihr als toll, gut, sinvoll oder als unbedingtes muss... an Vista, was XP nicht bietet?

Bin ja mal gespannt.... auf die DRM und wat nich sonst noch so - Lobeshymnen *sfg*

hasta la Vista
.... oda nich..

Trimmi, der neugierige :evil:

wenn du auf klassik stehst, dann brauchst du nicht umzusteigen, denn eigentlich ist nur areo glass zu zeit das kaufsargument. das system ist noch zu frisch, um damit problemlos zu arbeiten. halt wie bei xp zeiten, stabil aber nicht zu jeder zeit

ganz ehrlich: an dem ding is gar nix toll, nich mal die geklaute optik von apple... :D

bei der administration darf man sich erstmal tonnenweise durch 'wollen sie das wirklich tun' messages klicken, und auch wenn man die deaktiviert, hat man nicht unbedingt die möglichkeit, manuell am system zu schrauben (zumindest hab ich bis dato noch nix gefunden), wie das bei xp und 2k noch möglich war, da v. den zugriff auf bestimmte verzeichnisse schon von haus aus sperrt. also is da bis auf weiteres wohl nix mit programmresten von hand zu löschen, wenn der uninstaller mal wieder die hälfte übrig gelassen hat usw. dazu kommt noch die frage, welche hardware nie unter vista unterstützt werden wird, weil die hersteller wohl endlich nen grund haben, den support für ältere (voll funktionsfähige) hardware einzustellen, da man sich gefälligst neue kaufen soll. das wird wohl genauso laufen wie z.b. bei nem mustek 1200u scanner, der unter xp niemals treiberunterstützung bekommen hatte...

vor allem firmen werden sich auch über die überstunden ihrer it-abteilung freuen, die vista sicher verursachen wird. habe da einige aus meinem umfeld schon fluchen gehört...

was den artikel auf thg betrifft: ich frag mich, wie viel die von m$ bekommen haben, vor allem den folgenden satz find ich sehr lustig:
Er soll Ihnen dabei helfen, das System gegen Spyware und andere Ad-Ware zu schützen, indem er die Spyware mit schwarzen Listen von Microsoft vergleicht.
was passiert, wenn 'zufällig' ein konkurrenzprodukt (vorläufige beispiele: antivir, firewall, openoffice, wird aber früher oder später wohl mehr werden) von m$ auf deren schwarzer liste landet? vielleicht bin ich da etwas paranoid, aber ich behalte doch gern weitestgehend selber die kontrolle über mein system und entscheide doch gern selber, was bei mir aufn rechner kommt. noch kann man den defender abschalten, aber wie siehts bei 'vienna' (is wohl der interne name des vista nachfolgers) aus? wird das da immer noch gehen?

naja, erstmal genug über vista gekotzt, vielleicht schau ichs mir nochmal an, wenn sp1 draussen ist. evtl siehts bis dann auch besser an der aktuell noch sehr löchrigen treiberfront aus... ;)

grüsse
s.

@silberfieber: Dieses Thema kommt ja schon seit dem "Erfinden" der DRM-Chips (TCPA u.a.) immer wieder hoch. Am schönsten fand ich das Szenario was wohl passieren würde wenn sich mal jemand bei MS einhackt und die MS-Produkte auf die Blacklist setzt? :D

Soll umsteigen wer will und/oder es braucht/muss. Für wen das nicht zutrifft soll es eben lassen. Muss man sich nun schon für ein verwendetes OS rechtfertigen?

Gruss und so.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben