Vista: Hibernationsmodus / Ruhemodus / ....

buddyspencer

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

bei den ganzen Energiesparmodi von Vista sowie vom IBM Powermanager blicke ich nicht mehr wirklich durch?! Kann mir vielleicht mal jemand erklären wozu die Modi alle da sind, und was Sie alle machen? Zusätzlich gibts ja dann noch den hybriden Modus und und und .... ?!

Außerdem gibts bei meinem TP im Startmenü gar kein Auswahlpunkt mehr für den Ruhemodus. Auf meinem stationären PC gibt es es unter Vista aber schon - irgendwie verstehe ich das alles nicht X(

Original von hangloose
Hmm...bei mir dauert es schon noch recht lange. Obs wirklich schneller geworden ist, kann ich garnicht sagen!

Es haengt auch davon ab, wieviel Speicher zum Zeitpunkt verwendet wird. Aber mal ehrlich: die 30s (Hibernate) kann man doch ueberleben. Wenn man dem Kunden doch nach 5s die Praesentation zeigen moechte, klappt man das Notebook nach dem Flug eben kurz auf, faehrt Windows hoch, Deckel zu und StdBy...

Gruesse, Torsten.

Roger66' schrieb:
Da hat Lenovo alles durcheinander gewürfelt, was irgendwie ging ...

Ruhemodus = Standby = Bereitschaftsmodus = Suspend to Ram

Hibernationsmodus = Ruhezustand = Suspend to disk
Endlich schreibt es mal einer.

Bin grad total durcheinander gekommen, als ich wieder mal die Energieschema von Lenovo geändert habe. Ich vergesse das und schon muss ich wieder googeln, was der "Ruhemodus" sein soll.... :cursing:

Ich konnte mir ein Schmunzeln grad nicht verkneifen, da der Beitrag über 3 Jahre alt ist (--> "endlich") :-)

Ja, das stimmt :-)

Und es zeigt auch, dass Lenovo in den 3 Jahren nicht gelernt hat, den Begriff Ruhemodus aus der deutschen Übersetzung zu streichen, und durch "Standy" zu ersetzen. Hm, ob ein englisches Windows in diesem Fall von Vorteil gewesen wäre?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben