Vista hardwarehungrig? Sicher nicht.

piloti

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Lange bevor Vista Anfang 07 lanciert wurde, sprach die ganze Welt vom riesigen Hardwarehunger des neuen OS. Es brauche grosse Ressourcen, damit das Vista Premium Ready-Logo auf den Gehäuse kleben dürfe und die schicke Aero-Oberfläche richtig läuft.

Da war ich mal gespannt... ich habe Vista Ultimate auf meinem ThinkPad R60 installiert. Beim Kauf des ThinkPads spielten vor allem finanzielle Argumente eine Rolle - neben der 80GB Platte rechnet ein 1.66 Mhz Prozessor. 1GB RAM steht zur Verfügung, allerdings keine autonome Grafikkarte (so viel ich weiss nur 32MB Systemspeicher). Also nix mit High-End oder so...

Eigentlich wollte ich nur schauen, ob Vista anständig läuft auf dem Rechner. Und schau an: Heute arbeite ich produktiv mit Vista und Office 2007. Diverse Tools habe ich installiert, keine Spur von Leistungsproblemen...

Vista läuft mit Aero-Oberfläche und allem Schnick-Schnack tip top stabil und flüssig. Keine Spur von Ressourcenverschwendung ... und das, obwohl das TP offiziell nur "Vista Capable" ist...

Mein R60 erreicht ein Leistungsindex von 3.1. Gemäss Spezifikation von MS sind 3-Level-PCs Premium-Ready... das soll mir einer erklären.

Da stellt sich für mich die Frage: Will man einfach den HW-Markt ankurbeln mit den überzogenen HW-Anforderungen? Oder haben die TP eine derart überdurchschnittliche Leistung in Bezug auf die Leistunsgdaten?

Übrigens: Vista ist für mich das beste und reifeste Windows aller Zeiten.

jemand eine ahnung, wann lenovo die ersten maschinen mit vista ausliefert. jemand hat gemeint aus sicherer quelle erfahren zu haben, mitte feb. aber im moment sieht es auch nicht aus, als ob es morgen wäre. dell (schnell bei umstellungen) mittlerweile beides an - xp oder vista.

Volksnotebook: "Gegen Aufpreis von 39 Euro erhält der Käufer zusätzlich einen Farbdrucker von Olivetti, einen Reise-Trolley und einen Gutschein für einen Mietwagen."

balkjbojdf?

Habe eben gesehen, dass die ersten T60 schon mit Vista ausgeliefert werden. Ist Vista Business dabei...

Ach ja, Maschinen-Nummer ist die hier: UT0QPGE

Gruß!
Thorsten

Warum meinst du, dass man für diese ReadyBoost Geschichte ne potente GFX braucht?

Der bourgeois meinte in freundlicher Anspielung, dass mein bescheidenes X-Modell keine potente G-Karte, wie die berühmten p-Modelle eingebaut hat... :P
edit:
@hangloose
Du hast ja ebenfalls kein potentes Thinkpad ... :D

Original am 28.02.2007 von trixter
also so langsam geht mir areo schon auf keks, denn nach anfänglicher freude, mekrt man schon sehr wenn man das system belastet wie langsam es sein wird, vorallem ram und hd arbeiten bei den thinkpad am anschlag :(
:P

"Stuttgart, den 19. April 2006 - Zum 02. Mai 2006 bezieht Lenovo Deutschland eine neue Zentrale in Stuttgart. Am Gropiusplatz 10 öffnet dann die erste eigenständige deutsche Lenovo Niederlassung. Der bisherige Firmensitz war vorübergehend in der IBM Hauptverwaltung in Stuttgart Vaihingen."

Damit die Provisionsansprüche an die richtige Adresse gehen! ;)

"Bericht: NSA half Microsoft bei der Vista-Entwicklung
Der Softwarekonzern Microsoft bekam bei der Entwicklung seines neuen Betriebssystems Windows Vista Unterstützung von der National Security Agency (NSA). Die Tageszeitung Washington Post <a target="_blank" href="http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/01/08/AR2007010801352.html">berichtet[/url], Microsoft habe erstmals bestätigt, dass es bei der Softwareentwicklung mit dem US-Geheimdienst kooperiert habe, wolle aber keine Details nennen. Dem Bericht nach hatte das Redmonder Unternehmen bereits vor vier Jahren die NSA um Gutachten für Windows XP und Windows Server 2003 ersucht."

Damit sich nicht der falsche US-Dienst die Lorbeeren ansteckt! 8)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben