Vista einsetzen?

Goonie

New member
Neugierig, wie ich bin, interessiert mich mal eure Meinung: Wollt ihr Vista einsetzen, wenn ja, wann, etc.

G.

sobald die DVD da ist....

Anhänge

• Babycha.gif
    Babycha.gif
    216,7 KB · Aufrufe: 431
Nein, habe es nicht vor. Habe bisher Windows nur installiert, damit es mir später nicht nochmal den mbr kaputt macht. Habe für "Nein danke" gestimmt, obwohl ich es irgendwann bestimmt mal einsetzen werden muss, wenn ich noch irgendwas spielen will oder irgendeine spezielle Anwendung brauche.

Ich hab Vista über MSDNAA bekommen und muss sagen es läuft super und bin recht begeistert. Xp werd ich aber nicht killen, das wird auch vorerst mein Hauptsystem bleiben. Früher oder später muss man sowieso umsteigen (spätestens wenn der Support für XP wegfällt).

Vista kommt mir nicht auf meine Kisten.

XP Pro ist inzwischen einigermaßen ausgereift und für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend - ich sehe keinen Grund zu wechseln - im Gegenteil.
Das einzig gute an Vista ist, dass man immer noch auf die Win2k-Classic-GUI wechseln kann. ;)

ich warte mindestens ab, bis das System eingeführt und dadurch massenhaft getestet ist. hab bislang noch kein wirkliches killerfeature entdeckt, für das ich meine fehlerlos laufende arbeitsumgebung wegschmeißen würde.

Soweit ich mir ein Bild machen konnte...

...kann Vista fast nichts, was man nicht per Nachrüstung auch mit WinXP machen kann.

...hat man auf eigentlich plumpe Art versucht, bei OS X abzukupfern (Gadgets usw.)

...funkel und blinkt bei Vista viel zu viel, um mein Bedürfnis an eine nüchterne Arbeitsumgebung zu befriedigen

...(ver)braucht Vista mehr Ressourcen als XP

...ist die Suchfunktion von Vista das einzige, was ich bisher absolut klasse finde und so noch nicht kannte.

Insgesamt läuft erstmal XP weiter. Vom Gefühl würde ich dann auch eher zu OS X tendieren, á là wenn schon, denn schon.

emzett

Welche Version von Vista erhält man eigentlich, wenn das TP nach dem 26. Okt gekauft und dann das Update bestellt hat?

Also ich warte noch bis entsprechend große festplatte vorhanden sind, weil ich 15 GB für Windows Ultimate doch recht happig finde. Trotzdem denke ich das Windows Vista ein gutes Betriebssystem ist. Ich finde diese Diskussionen sowieso totalen müll, von wegen "ich werde nie wechseln" oder "Vista ist doch der totale schrott" die gleichen Diskussionen gab es bei Windows XP auch und jetzt höre ich hier "nichts wird mein heißgeliebtes Windows XP verdrängen" ;)
Also ich freue mich sogar schon auf die wechsel, bin gespannt was drin steckt. ok vielleicht sollte man noch bis zum Service Pack 1 warten weil dann die meisten Kinderkrankheiten weg sind.

Dann die Hardwareanforderungen, kann bei wie bei Windows XP auf ein Minimum runter drehen. Microsoft bringt mit Windows Vista Starteredition sogar eine Version raus die auf Systemen mit 200 Mhz laufen soll.

@crazy:
Die Diskussion hat doch bislang niemand hier so geführt?

was den Wechsel von w2k zu xp betrifft, empfehle ich die Lektüre folgendes Forumthreads: Forum

Aber der Thread ist für so eine Grundsatz Diskussion prädestiniert. Zumal beim Vote die Antwort "Vista nein danke" führt. Ok es kann auch daran liegen das es 11 Linuxnutzer sind ;)

Ne, bin kein Linuxer.

Möchte aber auch kein M$-Betanutzer mit ausspioniertem i-net-Verhalten und kryptischen Anmelde- bzw. Rückmeldeformularien werden, nur um etwas mehr Schnickschnack und graphischen Schickimicki resourcenfressend auf meine Rechner zu laden.

Mag ja sein, dass Vista für die Jungs an der Uni ein Statussymbol ist, es gibt ja hier ja genug threads zum Geschwindigkeitswahn, obwohl 90% der Herrschaften ausser office, i-net und pickeligen Ballerspielen, die sie auch mühelos auf einem M-III oder einem Celeron spielen könnten, kein anderes OS brauchen.

Auch die BIOS-update-Manie gehört hier rein.

Sag den Jungs, da kommt was geiles Neues und sie laufen den Rattenfängern nach, weil die anderen kleinen Platzhirsche das auch tun.

Für alle Informatik- und Ingenieurstudenten:

Das ist erstes Semester Psychologie, BWL/Marketing, Ethnologie oder besser noch: Studium generale.

Gruss 8)

Irrtum, ich will das Zeugs gar nicht aus den o.a. Gründen haben.

Stand dort eigentlich geschrieben... ;(

Gruss

Original von Kutzi
Ahh da spricht der Neid weil kein Zugriff auf MSDNAA.

Nö. Da spricht der erfahrene Benutzer, der ein funktionierendes Office + XP hat und nicht Tage mit der Suche nach Treibern verbringen will :D

G.

Original von abigeil
Mag ja sein, dass Vista für die Jungs an der Uni ein Statussymbol ist, es gibt ja hier ja genug threads zum Geschwindigkeitswahn, obwohl 90% der Herrschaften ausser office, i-net und pickeligen Ballerspielen, die sie auch mühelos auf einem M-III oder einem Celeron spielen könnten, kein anderes OS brauchen. (...) Sag den Jungs, da kommt was geiles Neues und sie laufen den Rattenfängern nach, weil die anderen kleinen Platzhirsche das auch tun.

Inhalt: ack*, Form: durchaus büsschen hochnäsisch!

* mal davon abgesehen, dass man für picklige ballerspiele meist ein wenig mehr Dampf braucht, als ein P3 liefern kann

@ senorcoconut

Nichts dagegen ;)

Form ist immer auch eine kommunikative, d.h. veränderbare Variante.
Ist wie mit dem Wald, in den man hineinschreit...

Mir geht nur diese bengelhafte Neugier und Update-Geilheit für sich auf den Geist.

Wenn ich etwas Neues will oder brauche, stelle ich Fragen und versuche mich schlau zu machen, aber dieses ewigliche Hinterherhecheln, nur weil Herr Cool und Frau Geil das auch haben... :baby:

Gruss

Ich habe "Kein Interesse, mein TP erfüllt nicht die Voraussetzungen" gewählt, das trifft es am ehesten.

Ich habe (noch) kein Interesse aus mittlerweile schon genannten Gründen. Ich brauche meinen Rechner wirklich täglich für verschiedene Aufgaben und muss mich auf Ihn verlassen können. Daher lasse ich gerne andere erstmal ins kalte Wasser springen, ich lasse mir da noch Zeit.

Mein Thinkpad würde Vista sowieso nicht vertragen ... und "nur zum Testen" auf dem Spielecomputer ... naja ... vielleicht in ein paar Monaten.

Zumal ich einfach noch nichts sinnvolles über Vista gehört habe, von toller Optik mal abgesehen ... und das ist zwar kein praktisches aber immerhin ein emotionales Argument ("will haben!").

Was stört mich denn an XP? Klar - > Äußerst mäßige Anbindung optischer oder sonstiger Laufwerke, Sicherheitslücken und häufig das Gefühl, nicht ganz der eigene Herr seines Rechners zu sein ... joa und diesbezüglich ist Vista wohl nicht besser geworden, also habe ich Zeit.

Aus dieser Frage einen Glaubenskrieg zu machen halte ich ebenso für überflüssig.

die option "ich kaufe sobald erhältlich ein thinkpad mit vorinstalliertem vista" fehlt.
:P
und auch "ich kaufe schnell noch vor dem wechsel ein thinkpad auf dem noch xp vorinstalliert ist"
8)

EDIT: ansonsten schliesse ich mich abigeil an.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben