Vista Downgrade

-=SeB=-

Active member
Themenstarter
Hallo,

ist es möglich Vista auf XP zu ändern, ohne eine neue Lizenz fuer XP kaufen zu müßen?
Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass der VistaKey auch für XP gehen soll.

MfG, Sebastian

Original von -=SeB=-
Hallo,

ist es möglich Vista auf XP zu ändern, ohne eine neue Lizenz fuer XP kaufen zu müßen?
Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass der VistaKey auch für XP gehen soll.

MfG, Sebastian

Moin,

wenn Deine Vista Version Business oder Ultimate heißt ja, sonst leider nein. Der Vista Key funktioniert leider auch nicht.

Es soll aber trotzdem eine Möglichkeit geben, die ich aber noch nicht verifiziert habe:

Du besorgst Dir von irgendjemandem eine XP CD mit Key, installierst diese mit dem Key und wählst telefonische Aktivierung. Keinesfalls über das I'net aktivieren. Bei dem Anruf wartest Du solang bis Du mit einem Operator verbunden wurdest. Diesem erzählst Du das Du ein Downgrade machen willst und musst dann auch die Nr. vom Vista angeben. Danach solltest Du eine Aktivierungsnummer bekommen, ohne das der Zähler von der XP Lizenz hochgezählt wird. Aber wie schon gesagt, unter Vorbehalt. Wenn Du es ausprobieren solltest, wäre es nett wenn Du uns das Resultat mitteilen würdest.

Alternativ kannst Du aber auch beim Lenovo Support anrufen und da fragen ob die Dir ne XP Lizenz zuschicken würden. Bei meinem letzten Call, vor 1 Woche, war die Entscheidung, ob Lenovo das machen wird, noch nicht gefällt.

VG JNS

Original von Moskito
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/VSTA-DWNGRD.html
und
http://download.microsoft.com/downl...9d-4996-b198-7b9d3fe15611/downgrade_chart.doc

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...
Ansonsten gibt es hier im Forum auch diverse Threads zu dem Thema. Aber am besten ist, du klärst das selbst mit IBM/Lenovo über die Hotline.

mfg Moskito

Moin Moskito,

dachte ich auch, aber die sagen das Lenovo Deutschland noch keine Entscheidung getroffen hat, zumindest war das der Stand vor 1 Woche.

VG JNS

Hallo,

bin gerade beim durchlesen dieses Threads etwas hellhörig geworden ;)

War dann per link auf der Lenovo Seite und da steht ja, dass man (inzw. bis ca. Mitte 08 ) wenn man ein Thinkpad mit Vista kauft von Lenovo auch die CD's mit XP bekommen kann.

Also spielt es keine Rolle mehr, ob ich ein TP T61 mit XP oder Vista erwerbe, oder?

Ich denke nicht, dass es möglich ist beide OS auf einem Thinkpad gleichzeitig zu betreiben, da ja MS theoretisch sogar für Betriebssysteme die als Virtualisierung laufen eine eigene Lizen will.
Ist es aber möglich später evtl. mit der Lizenz von Vista, die man dann in XP "umgewandelt" hat wieder auf Vista umzusteigen (falls man das aus irgend einem Grund mal braucht)???

Gruß

Original von fabi2002

Also spielt es keine Rolle mehr, ob ich ein TP T61 mit XP oder Vista erwerbe, oder?

Ist es aber möglich später evtl. mit der Lizenz von Vista, die man dann in XP "umgewandelt" hat wieder auf Vista umzusteigen (falls man das aus irgend einem Grund mal braucht)???

Gruß

Zu Frage 1:

Wenn Du eins mit XP erwirbst und Du willst irgendwann auf Vista umsteigen, musst Du dann Vista kaufen. Daher ist es ziemlich sinnbefreit sich ein TP mit XP zu kaufen solange man Vista mit einem Downgraderecht bekommen kann.

Zu Frage 2: ja

VG JNS

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben