Vista clean install

Es ist eine Vista DVD die man sich mal bei Microsoft für knapp 5€ bestellen konnte.
Voraussetzung war ein Vista Key.

Der Vorteil daran ist, dass man mit einem Key 32bit oder 64bit System installieren konnte, da man sich bei der Bestellung entweder eine 64bit oder 32bit CD bestellen konnte, smoit hat man dann bei System-arten.

Bei dir ist es dann wohl nur die normale DVD fürs Installieren von Vista.

Btw. die CD müsste man immernoch bekommen. Zahlen kann man nur noch per Kreditkarte

Edit: Grad mal nachgeschaut, es geht nicht mehr.

Edit #2 : Anscheinend kann sie sich hier https://om.one.microsoft.com/opa/Va...125f9870a89&LocaleCode=de-de&JavaScriptOn=yes noch bestellen. WEis aber nich nie es nach der Seite weiter geht :D

Wie tomylight schon sagte nimmst Du einfach die Installations-DVD die du hast.
Alternativ geht auch eine Systembuilder-DVD. Auf der sind ja auch alle Versionen von Vista drauf.

Gruß

Bountykiller

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab so ein Teil von meinem FujitsuSiemens Desktop PC - geht die auch? Es steht "Operating system - Recovery DVD" drauf?
Gruß Bertus
@ Bountykiller , ich hab ja kein Medium zu meinem x61s bekommen - Vista war auf der versteckten Partition drauf.

Du brauchst aber eine Retail-DVD (Verkaufs-Vollversion) oder eine Systembuilder-DVD oder eine Anytime-Upgrade-DVD.
Die kannst Du dir auch ausleihen. Steht alles in der FAQ an Ende des Artikels.

Deine Recovery-DVD des FSC-Rechners wird wohl nur für den FSC-Rechner funktionieren, um dessen Auslieferungszustand wiederherzustellen.
Genau solche Datenträger kannst Du ja auch fürs ThinkPad erstellen. Falls noch nicht geschehen, solltest Du das unbedingt nachholen- Bevor Du irgendwas kaputtinstallierst... Und diese Recovery-Medien funktionieren ja auch nicht für den Clean Install Guide...

Alternativ kannst Du auch mal die Recovery mit der ThinkVantage-Taste beim Rechnerstart probieren. Also von der Recovery-Partition. Hier konnte ich bei meinem ThinkPad auch eine benutzerdefinierte Installation auswählen und Vieles Überflüssige abwählen! Hab das testweise auch mal gemacht- dann hab ich aber auch nach Stallens Guide neuinstalliert...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben