Vista CD anfordern

becand

New member
Themenstarter
Hallo,

habe am 10.1. endlich mein Z61m gekauft und jetzt wollt ich mal Fragen wie das mit dem Bestellen von der Windows Vista CD aussieht. Habe die jetzt mal auf der Microsoft Seite beantragt und auch eine Bestätigungsmail bekommen.

Weis jemand was man da zu Microsoft genau schicken muss, die schreiben da irgedwas von so nem Formular, aber sowas habe ich leider nicht, wo kann man denn sowas bekommen. Und wann muss das Geld bezahlt werden?

Also ich weis nicht wirklich wie das gehen soll, hat das schonmal jemand gemacht und kann mir helfen?

Danke!

Hi

ich bin im Moment auch recht unsicher, da ich nicht weiß ob ich alles richtig gemacht hab.

Bin wohl der Einzigste hier, der per Bankeinzug bestellt hat.
Nunja jedenfalls waren da für mich 2 widersprüchliche Aussagen auf dem Ausdruck.

Zum einen hieß es: Ausdrucken,Bankdaten eintragen und zuschicken

Zum anderen Stand da: Rechnungskopie des Notebooks einschicken(auch per E-Mail möglich)

Ich hab jetzt alles ausgefüllt und den ganzen Kram inkl Rechnung eingescannt und Ihnen per E-Mail an: MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com unter Angabe meiner Auftragsnummer zugeschickt.

Prüfe ich den Status meiner Bestellung: steht da COA gültig
Das heißt aber noch nicht, dass Sie meine E-Mail bearbeitet haben,oder?

Hat sonst noch wer Bankeinzug als Zahlmethode gewählt?
Ist es ok nur ne E-Mail zu schicken, oder ist Post Pflicht?

Danke Gruß
Ö

P.S.: Ich weiß ja nicht, aber wenn ich mir die Fragerei hier so angucke, ist das upgrade system ziemlich mangelhaft erklärt. Ne Halbe Seite wie es genau geht und jeder wüßte was Sache ist aber so....

warum bekommen manche, die Business und andere widerum eine Home Premium Version von Vista.

Es wird doch Standardmäßig immer das Winxp Prof. ausgeliefert, sodass eig alle die selben "Vorraussetzungen" haben.

Original von Kamikatze
warum bekommen manche, die Business und andere widerum eine Home Premium Version von Vista.

Es wird doch Standardmäßig immer das Winxp Prof. ausgeliefert, sodass eig alle die selben "Vorraussetzungen" haben.

es wurden auch verschiedene XP Versionen ausgeliefert....

Moin!

Ich habe gerade Mist gebaut...

Vista Upgrade bestellen (was man hat, dass hat man)
Jedenfalls wollte ich Moduslink eine Einzugermächtigung erteilen... daraufhin sollte ich dann ein Formular mit meinen Bankdaten ausdrucken und denen schicken.

Ok, fand ich dann spontan doch zu umständlich und entschied mich, per Überweisung zu bezahlen. Leider war es dann aber nicht mehr möglich meine COA Nummer prüfen zu lassen.
Über den Auftragsstatus kann ich nun sehen, dass ein Auftrag meinerseits platziert wurde.

Ob es Sinn macht, dass ich nun unter Angabe der Auftragsnummer einfach den Betrag überweise? (und wenn ja, hat da mal jemand von euch deren Bankdaten?)

Und wohin habt ich eure Rechnungen gefaxt?

Danke und Gruß,
BOB

Grade ne e-Mail von Moduslink bekommen:

Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Business 32-bit CD/DVD OEM.
Die Überprüfung ist nun abgeschlossen. Ihre Bestellung befindet sich in Bearbeitung. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 4 bis 6 Wochen erhalten. Bei Versand Ihres bestellten Artikels erhalten Sie eine E-Mail als Bestätigung. Den Status Ihrer Bestellung können Sie aber auch jederzeit unter https://upgradeweb.moduslink.com/vista/hp kontrollieren oder per E-Mail unter Adresse MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com anfragen.
Sollten Sie den bestellten Artikel innerhalb des genannten Zeitraums nicht erhalten, benachrichtigen Sie uns bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir die Möglichkeit haben, Nachforschungen anzustellen und den Artikel auszuliefern. Nach Ablauf dieser Termine haben wir keine Möglichkeit mehr, Ihre Anfrage weiter zu bearbeiten.

Hattet ihr die Mail auch schon?

Original von Turnbeutel_CGN
Sollten Sie den bestellten Artikel innerhalb des genannten Zeitraums nicht erhalten, benachrichtigen Sie uns bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir die Möglichkeit haben, Nachforschungen anzustellen und den Artikel auszuliefern. Nach Ablauf dieser Termine haben wir keine Möglichkeit mehr, Ihre Anfrage weiter zu bearbeiten.

wird die aktion am 1.07 eingestellt, oder was???

...lustig, gerade habe ich die gleiche Mail bekommen. Das letzte mal ging es ab der Mail, wie schon gesagt, aber keine 4 Wochen mehr, ich gehe immer noch davon aus, dass das upgrade in 2 Wochen da ist.

das wäre spät....

Teilnahmevoraussetzungen für das Microsoft® Windows? Vista? Express Upgrade Programm
Nur wenige Voraussetzungen sind nötig, um das Express Upgrade Programm zu nutzen:

* Ihr PC muss im Zeitraum vom 26. Oktober 2006 bis 15. März 2007 erworben werden.
* Ein gültiger Kaufbeleg muss vorhanden sein.
* Ein gültiges Microsoft Windows XP Echtheitszertifikat (Microsoft Certificate of Authenticity) muss auf dem PC angebracht sein.
* Das Vista Capable Logo (Abbildung rechts) muss ebenfalls auf dem PC angebracht sein.

http://www.pc.ibm.com/europe/microsoft/vista/de/upgrade.html

die letzten beiden waren bei mir nicht vorhanden, trotzdem den zuschuss bekommen :)

Original von Volker1965
...lustig, gerade habe ich die gleiche Mail bekommen. Das letzte mal ging es ab der Mail, wie schon gesagt, aber keine 4 Wochen mehr, ich gehe immer noch davon aus, dass das upgrade in 2 Wochen da ist.

Mal gucken. Ich brauchs eh noch nicht, weil noch nciht alles was ich brauche einwandfrei unter vista läuft.

Was meinst du denn mit "das letzt mal" hast du schon ein Vista-Express-Upgrade bekommen? Oder meinst du bei einer früheren Windows-Version?

...ja, ich habe schon aus dem aktuellen upgrade-Programm ein Uügrade für MS Windows Vista Business 32bit erhalten. Das liegt schon ein paar Tage bei mir.

Original von hja
das wäre spät....

Teilnahmevoraussetzungen für das Microsoft® Windows? Vista? Express Upgrade Programm
Nur wenige Voraussetzungen sind nötig, um das Express Upgrade Programm zu nutzen:

* Ihr PC muss im Zeitraum vom 26. Oktober 2006 bis 15. März 2007 erworben werden.
* Ein gültiges Microsoft Windows XP Echtheitszertifikat (Microsoft Certificate of Authenticity) muss auf dem PC angebracht sein.
* Das Vista Capable Logo (Abbildung rechts) muss ebenfalls auf dem PC angebracht sein.

was zu spät?

Original von zigallah
Original von hja
das wäre spät....

was zu spät?

Deine aussage/Vermutung: wird die aktion am 1.07 eingestellt, oder was???

wenn die MS-Aktion am 15-März endet... dann sollte doch wohl bis ende März alles abgeschlossen sein... - oder April..... doch nicht Mai,Juni bis juli :D :D

* Das Vista Capable Logo (Abbildung rechts) muss ebenfalls auf dem PC angebracht sein
die letzten beiden waren bei mir nicht vorhanden, trotzdem den zuschuss bekommen
Nun ja, dann bin ich mal gespannt, ob das bei mir noch klappt. Punkt 1 trifft zu, wobei das Gerät für das Unternehmen erworben wurde, wo ich arbeite. Der Kaufbeleg ist demzufolge eine Rechnung vom Großhändler.
Das XP-Zertifikat ist selbstverständlich vorhanden, nur eben das Vista Sticker nicht.

Bestellt Anfang Januar und bis heute steht COA gültig. Nun habe ich die Rechnung diese Woche nochmal an Moduslink gemailt. Mal sehen, ob nun was passiert.

Jedenfalls ist die Abwicklung bei denen einfach nur das aller, allerletze.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben