Vista Business SP 1 lässt sich nicht updaten

Otto Behrens

New member
Themenstarter
T 61 mit Vista-Business ladet diverse kleinere Update im Laufe der Zeit einwandfrei herunter und installiert automatisch. Nur SP1 wird zwar als unbedingtes Update angezeigt, ladet und zeigt nach einiger Zeit an: Update fehlgeschlagen. Nun gibt es eine Anleitung von Microsoft so mit Update-Dienst beenden, temporäre Dateien löschen und die anderen Dinge noch. Alles gemacht, nichts hat geholfen. Bei Microsoft über Internet-Verbindung aus dem Programm nach einer Lösung gefragt. Antwort: Business ist nicht privat, Hotline mit kostenpflichtiger Nummer anrufen. Ich bin aber ein privater Nutzer.

question.png
Gibt es das Update nicht irgendwo zum Herunterladen und manueller Installation?

Oder hat jemand noch einen anderen Tipp.

Eigentlich habe ich dieses Update bisher nicht vermisst, möchte jetzt jedoch ein neues Programm Photoshop CS4 testen. Diese Installation empfiehlt dringend SP1 zu Vista.

Gruß

Otto

[quote='Otto Behrens',index.php?page=Thread&postID=457584#post457584]

question.png
Gibt es das Update nicht irgendwo zum Herunterladen und manueller Installation?

[/quote]Google mal nach "vista sp1 download" -> der erste Eintrag geht direkt zu MS ;)

Gruß
Micha

[quote='Otto Behrens',index.php?page=Thread&postID=457584#post457584]Eigentlich habe ich dieses Update bisher nicht vermisst, möchte jetzt jedoch ein neues Programm Photoshop CS4 testen. Diese Installation empfiehlt dringend SP1 zu Vista.
[/quote]Empfliehlt oder setzt vorraus?

Empfehlen kann Adobe mir viel, ob ich das mache sollte aber mir selbst Überlassen bleiben.
Davon aber mal ganz abgesehen sollte man dringlichst SP1 installieren... es bringt eigentlich nur Vorteile (absehen mal
von einem 15-20%igen Geschwindigkeitszuwachs)

RE: RE: Vista Business SP 1 lässt sich nicht updaten

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=457632#post457632]

[quote='Otto Behrens',index.php?page=Thread&postID=457584#post457584]Eigentlich habe ich dieses Update bisher nicht vermisst, möchte jetzt jedoch ein neues Programm Photoshop CS4 testen. Diese Installation empfiehlt dringend SP1 zu Vista.
[/quote]Empfliehlt oder setzt vorraus?

Empfehlen kann Adobe mir viel, ob ich das mache sollte aber mir selbst Überlassen bleiben.
Davon aber mal ganz abgesehen sollte man dringlichst SP1 installieren... es bringt eigentlich nur Vorteile (absehen mal
von einem 15-20%igen Geschwindigkeitszuwachs)[/quote]Adobe "empfiehlt" dringend SP1 zu installieren und rät zum Abbruch der Installation. Wenn ich das ignoriere, wird die Installation aber fortgesetzt.

Ich habe mir jetzt die volle Update-Version von Microsoft manuell heruntergeladen und versucht, ein Update zu fahren. Angeblich sollte das Ganze rund 1 Stunde dauern. Nach einer halben Stunde kam wieder Fehlerangabe Code 80070002 wie bereits bei dem automatischen Update-Versuch vorher. Nichts ging mehr mit dem Update, ein Schuß in den Ofen! Abgebrochen und alles wieder wie vorher, also ohne SP1.

Liegt das jetzt an Vista-Business oder an irgendeinem Lenovo-Teil? Ich habe eigentlich auch keine große Lust die Platte total zu putzen bzw. aus der Recovery-Ecke auf der HD Windows neu zu installieren, wenn ich nicht weiß, ob es dann funktioniert.

Hat denn schon jemand Business erfolgreich auf einem T 61 geupdatet?

Gruß
Otto

RE: RE: RE: Vista Business SP 1 lässt sich nicht updaten

[quote='Otto Behrens',index.php?page=Thread&postID=458489#post458489]

Hat denn schon jemand Business erfolgreich auf einem T 61 geupdatet?

Gruß
Otto[/quote]
Ja, mein Vista Business ließ sich einwandfrei auf'm T61 updaten. Allerdings war das direkt nach einer Neuinstallation bevor ich weitere Software installiert hatte.

Gruß
Micha

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben