Vista Business Datenträger DVD bei Lenevo nachbestellen?

Snippy

New member
Themenstarter
Hallo,

eine Freund von mir hat sich heute ein Lenovo R61i mit Windows Vista Business gekauft. Bei dem Book war leider kein Windows Vista Datenträger dabei.

Kann man bei Lenovo eine CD oder DVD mit Windows Vista Business kaufen? Die Lizenz wurde ja mit dem Book erworben?

Was kostet der Datenträger bei Lenovo?

Gruß

Snippy

Hallo

Während der Garantie-Zeit bekommt man die Wiederherstellungs-CDs kostenlos.
Am besten sagen das man die Festplatte zerschossen hat.

Gruß

Die bekommt man nie dazu da sich auf der Platte eine
Recovery Partition befindet.
Du kannst aus dieser Partition heraus Recovery CDs erstellen.
Dazu bitte man die Suchfunktion bemühen.

Bei Lenovo kannst du während der Garantiezeit die CDs kostenlos
bestellen, allerdings habe ich nun schon mehrfach gelesen das
Lenovo sie nicht mehr so ohne weiteres rausrückt da eine Recovery
Partition vorhanden ist.
(Evtl. mal erwähnen das du aus versehen die Platte formatiert hast *gg*)

Ansonsten kosten die Datenträger ausserhalb der Garantiezeit 65 €.

Edit:
Da war jemand schneller :)

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Handelt es sich bei der CD die man über Lenovo beziehen kann um eine Recovery CD mit den ganzen Treibern für das Book oder um eine ganz normale "freie" Vista Business CD?

Danke und Gruß

Snippy

Du bekommst immer eine Recovery-Cd bzw DVD. Das ist im Prinzip nichts anderes als das, was Du selber aus der Recoverypartition erstellen kannst (wenn sie denn noch vorhanden ist). Viele finden das blöd, aber Standard ist das schon lange.

Wenn die Recoverypartition also noch besteht, dann würde ich mir die Cds/DVDs selber erstellen und mir den Ärger ersparen.

Wenn Du Wert auf eine aubere Installation legst, wirst Du Dir eine neue Lizenz erwerben müssen - als SB kosten die ja nicht die Welt. Eine Möglichkeit, aus einer Recovery von Vista ein wirkliches Installationsmedium zu machen, besteht meines Wissens nicht.

Gruß

KaiSch

Bei meinem Book war eine Vista-Anytime-Upgrade-DVD dabei, mit der sich Vista wunderbar ohne den ganzen Thinkvantage-Ballast neu aufsetzen lässt. Geht sogar ca. 4x so schnell, wie über die Recovery-DVDs bzw. die Wiederherstellungspartition.

Original von bones
Bei meinem Book war eine Vista-Anytime-Upgrade-DVD dabei, mit der sich Vista wunderbar ohne den ganzen Thinkvantage-Ballast neu aufsetzen lässt. Geht sogar ca. 4x so schnell, wie über die Recovery-DVDs bzw. die Wiederherstellungspartition.
Echt? Seit wann schickt Lenovo die CDs glich mit? ?(

Ein "guter Grund" ist z.B. beim Linux draufspielen aus Versehen die Recovery Partition gekillt.

Ansonsten gab es in der c't mal ein Tipp, wie man bei der Bestellung die Anytime Upgrade DVD für knapp 4 Euro kriegt.

G.

Original von kunigunde
Original von bones
Weiss nicht, bei mir war die DVD jedenfalls dabei. Gibt es nicht eine Richtlinie, dass bei vorinstalliertem OS auch zwingend eine DVD-Version mit dabei sein muss?

DVD gibt es bis auf Versandkosten kostenlos von MS. Wie das geht, stand auch in der c't Heft 4/2008. Habe auf diesem Weg beide (für 32bit und 64bit) beschafft.

Gruß

ATh.

Das geht jetzt leider nichtmehr. Microsoft hat die Page geändert und die DVD kommt nurnoch mit Lizenz daher.

Gibt es die DVD denn nicht noch irgendwo anderst ? bei Ebay sind die Preise auch unverschämt hoch.

Original von kunigunde
Original von bones

Bei mir (R60, gekauft 03/07) war die DVD auch dabei.

ich grab den fred hier noch mal aus.

hab hier zwei r60 auf der arbeit und bei beiden ist seltsamer weise keine recovery partition drauf(??) und in den unterlagen sind auch keine cd/dvd´s dabei. die r60 wurden mitte 2008 erworben. kann so was sein? hab ich noch nie erlebt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben