Vista Business auf T43

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Ich hab gestern die Vollversion von Windows Vista Business-Edition bekommen und möchte das demnächst mal auf meinem T43 (Konfig siehe unten) installieren. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Sollte man die R&R Partition auch von der HD löschen bevor man Vista installiert (hab zur Not noch die Orig. IBM R&R-CDs - wäre also nicht so schlimm)? Wenn ja, wie (PC Doctor)?

2. Kann man Vista und XP parallel installieren?

3. Wenn ich Vista installiert habe, muß ich dann alle IBM-Treiber von Hand von der IBM-Seite ziehen und dann installieren oder reicht es, wenn ich den Softwareinstaller manuell installiere und dann alle nötigen Treiber automatisch installieren lasse? Welche Treiber sollte bzw. sollte man nicht installieren oder erkennt Vista alles automatisch?

Fragen über Fragen... :rolleyes:

1. Wie du willst, ich hab sie gelöscht

2. Ja, das geht

3. Den Softwareinstaller gibt es noch nicht (oder nur als Pre-Release) für Vista --> Also alles von Hand.

zu 1- wenn Du die R&R Cds hast, dann kannst Du die Partition löschen...

zu 2- Dual Boot ja...

zu 3- Ich würde den SoftwareInstaller installieren und dann dadurch alle Treiber vorschlagen lassen.... und dann nach Wunsch und Einschätzung nach und nach installieren... -so hast Du immer einen "alten Stand" auf den Du notfalls zurück greifen kannst...

ich würde bei vista manuell installieren und zwar nicht alles nur das was fehlt. schau dir mal erst mal in ruhe vista und dann entscheide, ob du alles brauchst

1. Wie löscht man die R&R Partition am einfachsten?

2. Tool wäre auch Vista, XP und MacOS - ob das geht?

3. An alle die schon Vista auf einem T43 installiert haben... was sagt die Performance? Was muß man haben?

PS: Kann ich das IBM-XP auch installieren OHNE das automatisch eine R&R Partition angelegt wird oder führt daran kein Weg umhin?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben