Vista Busi gegen Ultima tauschen

Otto Behrens

New member
Themenstarter
kann man eigentlich auf T61 Vista Ultima installieren, natürlich entweder auf eine neue Platte oder nachdem man die alte Platte "sauber" gemacht hat, und dann mit der Treiber-DVD, die zu Vista-Business des T61 gehört, alle erforderlichen Treiber ohne große Komplikationen nachladen?

Was ich mir vom Umstieg verspreche? Ich denke eine Vollversion erspart mir bei kleinen Fehlern den gesamten "Putz" der Platte durch eine Recovery-DVD.

Und Vista Business erscheint mir bei 1 GB RAM mehr als lahm, auch bei normalem Betrieb, also ohne groß Grafik oder ähnlichem.

Gruß
Otto

...ultimate (habe ich laufen) bringt Dir im Moment lediglich

- die Möglichkeit zur Festplattenverschlüsselung,
- ein paar Gimmicks für den Desktop
- das Media Center usw. mehr

Alles das belastet Deinen Hauptspeicher noch mehr. Wenn Du also nicht unbedingt mit verschlüsselter Platte arbeiten willst (für Media Center usw. gibtes auch Freeware oder günstigere Alternativen), bleib bem Business. Die zusätzlichen Features belasten den Hauptspeicher noch zusätzlich. Was Du wirklich brauchst, ist mehr RAM. Vista wird erst mit 2GB erträglich und ab 3GB macht es richtig Spaß.

Gruß
Volker

Original von Volker1965
...ultimate (habe ich laufen) bringt Dir im Moment lediglich

- die Möglichkeit zur Festplattenverschlüsselung,
- ein paar Gimmicks für den Desktop
- das Media Center usw. mehr

Alles das belastet Deinen Hauptspeicher noch mehr. Wenn Du also nicht unbedingt mit verschlüsselter Platte arbeiten willst (für Media Center usw. gibtes auch Freeware oder günstigere Alternativen), bleib bem Business. Die zusätzlichen Features belasten den Hauptspeicher noch zusätzlich. Was Du wirklich brauchst, ist mehr RAM. Vista wird erst mit 2GB erträglich und ab 3GB macht es richtig Spaß.

Gruß
Volker

hallo volker
das ist ja nicht viel, was da Ultima mehr bietet.

Das mit dem Aufrüsten ist ja schön. Aber 1 GB-Ram ist eingebaut, kann man denn dazu einfach einen 2 GB-Ram Chip einbauen, müssen die Chips nicht immer identisch sein?
Gruß
Otto

Die Hersteller unken natürlich immer etwas herum. Ich habe zum Original von Lenovo (eigentlicher Hersteller Samsung) einen 2GB swissbit gesteckt, da der zu der Zeit der günstigste war. Das System läuft also derzeit mit 1GB Samsung und 2 GB swissbit perfekt und fehlerfrei.

Wenn Du z.B. einen 2GB Kingston ValueRam (zur Zeit ca. 110 Euro) kaufst kannst Du meines Erachtens nichts falsch machen. Du wirst den Rechner nicht wieder erkennen!

Original von Volker1965
Die Hersteller unken natürlich immer etwas herum. Ich habe zum Original von Lenovo (eigentlicher Hersteller Samsung) einen 2GB swissbit gesteckt, da der zu der Zeit der günstigste war. Das System läuft also derzeit mit 1GB Samsung und 2 GB swissbit perfekt und fehlerfrei.

Wenn Du z.B. einen 2GB Kingston ValueRam (zur Zeit ca. 110 Euro) kaufst kannst Du meines Erachtens nichts falsch machen. Du wirst den Rechner nicht wieder erkennen!

danke für den Tipp, hoffentlich habe ich eine ruhige Hand beim Montieren.

Gruß
Otto

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben