Vista -- Bluescreens

trixter

New member
Themenstarter
lo, ich habe erste ernsthafte probs mit vista. beim laden von vista bekomme ich ständig bluescreen, das muss beim laden der treiber der fall sein, da abgesicherter modus reibungslos funktioniert.

ich tippe auf video treiber oder fingerprint. nachdem ich es installert habe fing das an. nur jetzt ist alles wieder von der platte und trotzdem weiterhin terror :)

... dann die üblich Frage nach der ErrorCode Nummer... und sonstigen Nachrichten....

jep. jetzt komme ich gar nicht mehr rein ins scheiss vista. jetzt stützt er ständig ab und zwar genau wenn benuzerkonto und password angeszeigt wird. :(

-- Code ist: Gebietsschema-ID: 1031

Wenn ich Vista im AHCI Modus starten will, bekomm ich gleich am Anfang nen Bluescreen,
so alla: "führen sie Checkdisk durch und starten sie neu".
Im Kompatibilitäts Modus gehts ohne Probleme.
Das luste ist, ich hab Vista im AHCI Modus installiert und das ging Problemlos ;)
Nachträgliches installieren der Intel Storage Matrix Treiber geht leider nicht
weil er sagt das das System die Mindestanforderung nicht erfüllt :rolleyes:

Mit den Fingerprint und Grafiktreibern hab ich keine Probleme,
hab den ATI Treiber direkt von ATI genommen,
allerdings scheint Powerplay nocht nicht integriert zu sein,
zwar ist der Reiter im CCC schon vorhanden, die Regler sind aber nicht da.

cu :)

@trixter:
Linux nehmen, da gibt's den "Bluescreen" eigentlich nur beim memtest :] Und das ist auch kein Bug, sondern ein Feature.

Gruß
enrico65

ich hab auch treiber direkt von ati, was kann ich umstellen, wie läst du jetzt vista starten?

Original von Killigrew
Wenn ich Vista im AHCI Modus starten will, bekomm ich gleich am Anfang nen Bluescreen,
so alla: "führen sie Checkdisk durch und starten sie neu".
Im Kompatibilitäts Modus gehts ohne Probleme.
Das luste ist, ich hab Vista im AHCI Modus installiert und das ging Problemlos ;)
Nachträgliches installieren der Intel Storage Matrix Treiber geht leider nicht
weil er sagt das das System die Mindestanforderung nicht erfüllt :rolleyes:

Mit den Fingerprint und Grafiktreibern hab ich keine Probleme,
hab den ATI Treiber direkt von ATI genommen,
allerdings scheint Powerplay nocht nicht integriert zu sein,
zwar ist der Reiter im CCC schon vorhanden, die Regler sind aber nicht da.

Naja, wie gesagt, ich muss halt immer den SATA Modus im Biod auf Compatible einstellen.

Hast du die Intel Chipsatz Treiber installiert?

... ich hatte die Bluescreens beim runterfahren in den "Ruhezustand". Nachdem ich aber alle Lenovo-Patches installiert hatte (funktionieren z.T. nur mit manueller Installation) war das Problem weg.

Jetzt läuft Vista auch richtig schnell, nachdem ich es noch mal komplett neu installiert habe. Zuerst hatte ich ein Upgrade aus XP raus gemacht, da hat zwar alles sofort funktioniert, aber das System wirkte recht träge.

Probleme hatte ich jetzt mehr mit dem Access Connections 4.31. Mit WPA kalppte da keine Verbindung. Ohne AC oder mit AC 4.23 gehen die gleichen Verbindungen wieder. Eigentlich sollte die 4.31er unter Vista ja besser laufen. Ich hatte das Problem sowohl mit der Intel 3945 wie auch mit der Âtheros; diese hatte ich kurzzeitig raus geschmissen, da ich dachte es läge am Atheros-Treiber. Die Intel verhält sich dabei jedoch exakt gleich.

das klingt alles, als wäre jetzt echt der perfekte Zeitpunkt zum Umsteigen. was wären Menschen wie ich ohne euch early adopters ;)

Ich finde das gut - die Leute, die jetzt schon umsteigen, sind doch eher die Tüftler. Die finden sukzessive die Fehler und von deren Erfahrungen (die sie hier mit uns teilen) profitieren wir alle.

G.

diese fehler sind keine fehler von treiber, ich habe auf die schnelle noch mal alles installiert. die bluescreens haben etwas mit sicherheitscenter und uac zusammen. wenn ich sicherheitscenter und defenter deaktivire bekomme ich die bluescreens

ich habs gelöst. man darf keine dienste mehr deaktivieren :( witz oder seitens ms, man

Ich habe auch lange gesucht. Das mit dem Diensten deaktivieren (bzw. eben nicht deaktivieren) funktioniert. Ein anderer Weg den Bluescreen zu verbannen ist es, die LAN-Verbindung zu deaktivieren oder eben das Notesbook am LAN zu betreiben. Und da nun einen Zusammenhang finden ....??

Ich hab auch das Gefühl, der aktuelle Catalyst ist noch net wirklich ausgereift. Hatte den installiert auf meinem T42 und dann über den Portreplikator nen DVI-TFT angeschlossen... das gefiel dem TP garnicht, nach der Anemeldung hat er sich wieder und wieder rebootet... Catalyst wieder weggemacht, nun gehts! :)

Ist doch schön, so kann man immerhin behaupten, das man sich weitgehend mit seinem PC beschäftigt und nicht nur unbedarfter Windows klicker ist!

LöL

ja da kann man leute richtig ärgern, man deaktiviert sachen die man ncht möchte und beim start hat man dein bluescreens. das gute daran ist, das es locker reproduzierbar ist

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben