[Vista] Beschleunigung durch englisches Sprachpaket?!

Volker1965

Active member
Themenstarter
Hallo,

miteinander. Gestern habe ich das englische Sprachpaket installiert, da mit diesem die Bitlocker-Erweiterungen und Dreamscene verfügbar sind.

Nach der INstallation habe ich festgestellt, dass das System auf einmal (subjektiv) viel performanter ist als zuvor. Sowohl der Start, wie auch das Laden von Word und Excel 2007 geht erheblich zügiger. Zwar habe ich keine "objektiven Vergleichsmessungen". Subjektiv ist der Unterschied jedoch so groß, dass ich behaupten möchte, dass tatsächlich ein Effekt da ist!

Kann sich das jemand erklären?

..hm, das ist ja die Frage. Ich habe ja vorher nichts gemessen. Mit dem Effekt war ja nicht zu rechnen. Wenn ich jetzt was laufen lasse (..gibt es denn schon was Sinnvolles für Vista?), dann kann ich es zu nichts ins Verhältnis stellen.

Vielleicht möchte jemand, der das engl. Paket noch nicht hat das Ganze mal beobachten?

Übrigens Dreamscene mit nettem Video als Hintergrund ist echt lecker! :]

an welchen sachen merkst du, dass es besser ist. vielleicht doch nur eine einbildung?

Am offensichtlichsten ist es an der Sidebar, da hat sich jedes widget so stück für stück hingeblättert, jetzt macht es zack. Word 2007 hat beim ersten start nach dem Booten fast 10 Sekunden gebraucht bis alles wie eingerichtet da war. Jetzt sind es so etwa 2-3 Sekunden. Aber halt alles keine echten Benchmarks.

Inzwischen bin ich zur Übrezeugung gelangt, dass wohl beim "update" irgendwelche "Installationsreste" ausgemüllt wurden, sprich das System dabei bereigt wurde. Ich denke das kommt der Sache am nächsten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben