Vista auf x60s installieren?

geordi

New member
Themenstarter
Hallo ... hat das schon mal jemand zum laufen gekriegt? Hab hier en 1704-56G mit 1GB RAM ... und beim Boot von der Vista DVD (externes USB Laufwerk von NEC) krieg ich en Bluescreen und das wars ... noch bevor ich überhaupt die Installation starten kann ... Speicher hab ich schon mal getauscht und im BIOS hab ich die Platte auch mal auf Compatibility gestellt, aber nichts hat geholfen.

geordi

wenn man jetzt noch wüsste welche Fehlernummer auf dem Bluescreen gestanden hätte, dann könnte man da auch was mit anfangen...

die Fehlercodes sind nicht dafür da um Erheiterung oder für Unterhaltung zu sorgen, sondern um das einwandfreie Eingrenzen des Problems zu ermöglichen.... :D :D :D

Die fangen alle mit 0x0000007f an ... sind aber dann auch meist unterschiedlich bei den anderen Codes, da sind dann mal 0x83fed0c0 oder auch 0x843ed0c0 oder 0x82fed0c0 dabei.

Original von geordi
Die fangen alle mit 0x0000007f an ... sind aber dann auch meist unterschiedlich bei den anderen Codes, da sind dann mal 0x83fed0c0 oder auch 0x843ed0c0 oder 0x82fed0c0 dabei.

das ist dann schon mal was.... wobei dies nicht eben etwas erfreuliches ist....

http://support.microsoft.com/kb/137539/de

je genauer und kompletter, desto besser lässt sich so ein Fehler eingrenzen.... (darum stehen ja auch vor der Klammer 1 Gruppe und dahinter 4-5-6 Gruppen... jeweils einer anderen Bedingung und Fehlergruppe zuzuordnen...

Du magst vielleicht den Sinn nicht einsehen... - ist aber unbedingt erforderlich....- so bei der ersten Nummer würde ich 01805 253558 IBM anrufen... denn dies lässt auf einen Garantiefall schließen...

hm ... den KB kenne ich und ehrlich gesagt halte ich von dem nicht viel ... das Lap läuft seit über nem halben Jahr absolut problemlos mit XP und sämtliche Memtest oder CPU-Tester bestätigen mir dass das absolut einwandfrei läuft ... von daher glaub ich nicht an einen Hardwareschaden

das wäre wünschenswert.... was passiert denn, wenn Du eine andere bootable DVD oder Cd einlegst und davon Bootest...? schon einmal probiert....?

mit der XP CD klappts zB wunderbar, und mit derselben Vista DVD hab ich aber auch schon andere Rechner installiert ... und da hats wunderbar geklappt ... hab jetzt die Installation von Vista mal aus XP raus gestartet und das hat funktioniert, nur halt nicht direkt von DVD aus

Ich musste an meinem X60s die Vista Installation zwei Mal starten... Ich bin aber bis zum ersten Ladebalken gekommen, da hat es sich dann aufgehängt.
Nimm auf jeden Fall den linken USB Anschluss/Buchse.

Hab auch ein 1704-56G.
Hier läuft es auf jeden Fall!

Meld' dich mal bitte, wenn dein Vista läuft...mich interessiert mal, wie du zufrieden bist!

Hau rein!
Thorsten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben