Vista auf T43

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Wie stehen die Chancen das Vista auf einem T43 vernünftig läuft? Hab in einem Forum gelesen das die Anforderungen ja deutlich nach unten geschraubt wurden:

"Der Rechner muss einen mit mindestens 800 Megahertz getakteten Prozessor, 512 Megabyte Arbeitsspeicher, eine DirectX-9-kompatible Grafikkarte und mindestens 20 Gigabyte Festplattenspeicher aufweisen"

Bedeutet daß das olle Vista würde auf meinem T40 welches mit einer Radeon 7500 Graka ausgestattet ist nicht laufen ? Es hiess doch bisher immer daß es laufen würde, halt ohne die aeroglass oberfläche also sprich verdrehbare Fenster und duchsichtige Menüs, worauf ich verzichten könnte...

Vista läuft definitiv einwandfrei auf einem T40. Du kannst halt nur die abgekupferten Apple-Gadgets nicht, zumindest nicht voll, nutzen.

Moin!

Was denkt ihr, wie ernst ist die 128MB GPU zu nehmen? Was müsste man mit einer 64MB GPU verschmerzen (worauf verzichten???)

Gruß,
BOB

Da gibt es Unterschiede. Ich meine, dass es so ein Label gibt, bei dem zwar Vista läuft, aber nur in Geschmacksrichtung "mit ohne Aero". Damit erfüllen viele PCs die Vista-Anforderungen, aber mit Einschränkungen. Das erzählt der Marketingmensch nicht so gerne.

G.

AHA! Danke!

Dann scheint ja eine 128GPU doch ´ne sinnvolle Sache zu sein...

Gruß,
BOB

64 MB Grafik Memory langen also für eine Standard-Auflösung von 1280x 1024; für ein 1400x1050 Display braucht man 128 MB.
So What?
Hat man auch bisher schon für "True Colour" schon gebraucht, oder?

Gruß
Anfänger

PS: Runter Interpoliert langen also auch "nur" 32 MB für eine 1024x768er Auflösung...

Ich habe diesen Upgrade Advisor grade mal ausprobiert und siehe da, mein T43 ist vollkommen ausreichend, bis auf die fehlende TV-Karte :lol: und der Tatsache, dass noch nicht alle Komponenten Treibermäßig für Vista versorgt sind :wink: . Da die X300 wohl Hypermemory bis 256 MB hat, ist auch der Grafikspeicher kein Problem.
Aber ich bleibe bei XP, bis es nicht mehr geht!

Original von cyberbob

Moin!

Hast du es probiert?

Gruß,
BOB

:lol: natürlich nicht! der herr der mit taschenmesser und panzertape eine mondfähre bauen kann braucht immer jemand der vorrennt...

tüte

Original von goonie

:!: Es gibt anscheinend mehr kluge Menschen, als man denkt ;)

:oops: :mrgreen:

Naja, warum soll man auch ein noch ungereiftes OS nehmen, dafür noch zahlen und selber als Beta-Tester fungieren? Da bleibe ich lieber bei einem (einigermaßen) ausgereiften XP. Amen!

Original von N.I.C.E

Ich habe diesen Upgrade Advisor grade mal ausprobiert und siehe da, mein T43 ist vollkommen ausreichend, bis auf die fehlende TV-Karte :lol: und der Tatsache, dass noch nicht alle Komponenten Treibermäßig für Vista versorgt sind :wink: . Da die X300 wohl Hypermemory bis 256 MB hat, ist auch der Grafikspeicher kein Problem.
Aber ich bleibe bei XP, bis es nicht mehr geht!
Na dann sollte das bei meinem wohl ebenfalls kein Problem sein! :)

@ tüte: Auch hier paßt der Kommentar... "Es gibt anscheinend mehr kluge Menschen, als man denkt" :wink: :) :P

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben