Vista Account-Problem

masterloc

New member
Registriert
15 Apr. 2007
Beiträge
261
Hallo Leute,
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ein Kumpel von mir hat sich vor einiger Zeit ein Laptop mit Windows Vista zugelegt. Er hat damit eine Zeit lang gearbeitet. Dann wollte er ein Account für seine Frau anlegen. Irgentwie hat er beim Anlegen des Accounts den selben Name verwendet wie sein Account. Danach hat er den Namen geändert. Als das nicht ging hat er den Account gelöscht. Nun hat er folgendes Problem. Er hat zwar neue Accounts erstellt, funktionieren auch soweit aber die Daten seines alten Accounts sind weg. Er hat eine 110GB HD eingebaut. 59GB sind noch frei. Also sind rund 50GB auf der Festplatte drauf. Ich habe alles auf dem lokalen Laufwerk bei ihm markiert. Angezeigt wurden jedoch nur etwa 20 GB. Praktisch sind da noch irgendwo 30 GB Daten versteckt. Ich vermute, dass es die Daten seines alten Accounts sind. Nur weiss ich nicht wie ich daran kommen soll. Ein Suche nach den Daten hat nichts geholfen. Mein Kumpel hat nicht partitioniert und hat auch keine versteckten Partitionen. Ist das nun ein Vista-Fehler? Wie könnte er denn jetzt seine Daten retten? Ich hatte bis jetzt mit Vista nicht viel zu tun, daher wüsste ich jetzt nicht, was ich nochmachen soll. Hat jemand mehr Erfahrung damit? Habe im Netzt nach Lösungen gesucht aber weiss nicht so recht nach was ich suchen soll.
 
Ok, ich habe nochmal nachgefragt. Er hat den Account nicht gelöscht. Er hatte am Anfang einen Account, der keine Adminrechte hat. Da er noch ein paar Accounts machen wollte hat er seinen Account Adminrechte gegeben. Nachdem er die anderen Accounts erstellt hat, hat er die Adminrechte wieder entfernt. Nun sind seine Daten aber nicht mehr da. Theoretisch sind die noch da. Die Suche hat ein paar Dateien gefunden. Nur öffnen kann man sie nicht. "Daten sind gelöscht oder an einem unzugänglischen Speicherbereich". Besteht da noch Hoffnung, dass er die Daten irgentwie wiederherstellen kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben