Vista 64bit installiert - Treiber weg?!

AFA_WAR

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe bei meinen Thinkpad die ab Werk 32Bit-Version von Vista auf die 64Bit-Version installiert. Das Problem ist jetzt das mir mehrere wichtige Treiber fehlen. Hab ich was falsch gemacht beid er Installation? Muss ich da irgendwas beachten? Wie komme ich an die passenden treiber?

Vielen Dank für eure Hilfe

Naja, der Beste Weg ist in der Regel, die benötigten Netzwerktreiber und das Tool fürs Systemupdate von der Lenovo-Homepage zu ziehen. Dann neue, cleane Installation mit deinem 64-bit Vista machen und die Netzwerktreiber und das Systemupdate installieren. Und dann über das Systemupdate jeweils die Programme bzw. Treiber frisch runterziehen lassen, die du brauchst und dann sollte eigentlich alles soweit funktionieren. Alternativ kannst du auch auf der Lenovo-Homepage alle Treiber fürs X300 und 64-bit Vista manuell runterziehen und von Hand installieren.

Wenn du es erst mal mit dem jetzigen System versuchen willst, kannst du auch versuchen das Systemupdate jetzt nachträglich zu installieren und dann schauen, ob es dir die benötigten und passenden Treiber für dein jetziges 64-bit OS anbietet.

MfG,

Thala

Danke für deine Hilfe!!

Aber irgendwie steigt ich da nicht durch. Gibt es da einen extra Link wo mensch direkt ein systemupdate starten kann oder eine Anleitung?

Ok, hat alles super geklappt. Konnte alles installieren. Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass ich zwar den Bluetooth-Treiber installiert habe, aber er es trotzdem nicht findet. Wie kann ich denn Bluetooth wieder nutzen bzw. welche Software brauche ich?

Das er was nicht findet? Das Bluetooth-Modul? Mal im Gerätetreiber checken, ob da noch irgendwelche offenen Geräte sind, die keine Treiber haben. Ansonsten auch mal prüfen ob der Schalter für die Wirelessverbindungen auf angeschalten ist (dieser kleine Schiebeschalter vorne am Notebook). Und schauen ob das Bluetooth auch über FN+F5 aktiviert ist. Wenn Fn+F5 bei dir nicht geht, brauchst du wohl noch zusätzlich die Hotkey-Treiber, damit das funktioniert.

MfG,
Thala

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben