Vista 64bit für 3,57 Euro

Volker1965

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich denke die meisten Vista-User werden das zwar kennen, ich stelle es jedoch für alle, an denen diese Möglichkeit bisher vorbei gegangen ist (wie an mir), nochmal ein.

Für Besitzer einer Upgrade- oder Systembuilder-Version mit 32bit besteht die Möglichkeit einen Installationsdatenträger der 64bit-Version für das Porto von 3,57 Euro zu erhalten.

Ihr könnt dann mit Eurem key (z.B. vom Express-Upgrade usw.) die 64bit-Version Eurer Vista-Variante installieren (evtl. lässt sich so auch mit einem engl. key eine deutsche Version installieren; auch 32bit-DVD's sind so bestellbar).

Wie das Ganze geht, kann diesem Link (Beitrag ganz unten) entnommen werden.

Gruß
Volker

edit(h): ...ich hoffe die Schreibfehler sind jetzt weg!

Hi leute, ich kapiers immer noch nicht.

Wenn ich mir das hier bestelle -> KLICK MICH bekomme ich dann einen Ultimate Key und fertig oder wird dann mein Business Key den ich jetzt habe in einen Ultimate Key umgewandelt?
Hat das schonmal jemand benutzt oder weiß wie es funktioniert?
Ich hab die Frage schonmal gestellt, ich weiß :D

Wenn der Key umgewandelt wird bzw. der Business Key ungültig wird dann, dann kauf ich mir lieber ein SB Version von Ultimate

Hallo zusammen,
wie oft kann man diesen Anytime Upgrade über MS bestellen?

Nur 1 mal oder könnte man zb. 1x Vista Business 32 bit, 1x 64 bit bestellen?

Gruss und Danke für die Antworten.

KaY-uWE

Original von kay-uwe
Hallo zusammen,

KaY-uWE

probier es aus wenn es geht im webshop...sollte es dann auch funktionieren. ;)

Original von Boxster
Original von kay-uwe
Hallo zusammen,

KaY-uWE

probier es aus wenn es geht im webshop...sollte es dann auch funktionieren. ;)

Danke für die Antwort.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

Ich habe VB 32 Bit.
Ich mache dann das Prozedere, dass ich upgrade auf VU und dann diese wieder lösche und die CD für 64 Bit bestelle. Kommt nun die VB oder VU?

Thanx

kAy-Uwe

auf den Upgrade-DVDs sind immer alle Versionen drauf, also sowohl Ultimate als auch Business etc.

Original von DasLicht
auf den Upgrade-DVDs sind immer alle Versionen drauf, also sowohl Ultimate als auch Business etc.

Danke für die schnelle Antwort. Na, dann werde ich mal die versionen bestellen. :-)

Original von pcmensch
sehr schön, dass es funktioniert!!

nun würd mich eigentlich nur mehr interessieren ob es lizenztechnisch auch in ordnung ist.

bsp.

home business engl 32bit -> home business DEU 32bit

Hmmmm... kann sich (nochmal ?) jemand dazu äußern ?(

Hab ich aus nem anderen Forum:

Frage 1:
Ich bin beruflich auf eine chinesische UI angewiesen. Meine derzeitige Windows XP Pro Version habe ich mir deshalb extra aus China mitgebracht. Wenn ich richtig ge"google"t hab, dann besteht Vista ja aus einer sprachunabhängigen Basis, die lediglich um ein Sprachpaket ergänzt wird. Wie hat man sich das mit diesen "Sprachpaketen" vorzustellen? Kann man adhoc während des Betriebs die UI Sprache ändern, ohne rebooten zu müssen? Wie komplett ist die UI Übersetzung? Kann man bei der Installation von Vista die Globalsprache auswählen? Ist es möglich verschiedene Accounts mit unterschiedlichen Sprachschemata (z.B. ein Account Deutsch, eins Chinesisch, eins Japanisch) anzulegen?

Antwort 1:
Ja Vista baut auf sprachunabhängige Sytemdateien auf (ähnlich wie die XP Pro x64er Version), die mit MUI's an die gewünschte Sprache angepasst werden kann.
Und ja: Unter Systemsteuerung-> Regional- und Sprachoptionen (o.ä.) hast du ein Menü, wo du zusätzliche Sprachen installieren kannst (die du im laufenden Betrieb ohne Neustart ändern kannst; jeglich kurz ab- und anmelden ist nötig)
Die Übersetzung ist oberflächlich komplett, soweit ich weis^^
Bei der Installation kannst du allerdings NUR mit der Systemsprache (die, die auf der DVD ist) installieren und im Nachhinein die Sprache unter Vista ändern.
Die Sprache kann ebenfalls (glaub ich) für jeden einzelnen Benutzer separat eingestellt werden.

Frage 2:
Ließe sich mit einem in Deutschland gekauften Windows Vista Key ein chinesisches Windows Vista aktivieren? Müßte ja an und für sich möglich sein, wenn man davon ausgeht, daß des es sich nur um "Sprachpakete" handelt.

Antwort 2:
Ja, das kannst du. Du bekommst ja logischerweise einen Key zu deinem Vista dabei, du installierst in der Systemsprache und änderst sie danach in die Gewünschte um. Also: es geht

Microsoft scheint die Produktauslieferung umgestellt zu haben. Bis zum 20.02. gab es Key und DVD einzeln. Seitdem kommt der Key nur noch zusammen mit einer 32 Bit DVD.

Der oben beschriebene Bestellweg funktioniert nicht mehr.

Eventuell kann man hier 32 Bit CDs oder eine 64 Bit DVD einzeln bestellen. Eine 32 Bit DVD scheint es nicht mehr ohne Key zu geben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben