[Vista 64] T400 wacht nicht wieder auf

einposter

Active member
Themenstarter
Ich bin seit Kurzem ja stolzer Besitzer eines T400 mit Vista 64. Läuft prima, und hat auch Sound (Sparwitz für Insider ;)). Soweit so gut. Aber ich krieg die Kiste aus dem Ruhezustand nicht wach :cursing:

Soll heißen: Wenn ich den Deckel zumache, macht es kurz Piep und der Mond geht an - so soll es ja auch sein. Aber wenn ich den Deckel wieder auf mache, passiert rein gar nichts. So soll es ja wohl *nicht* sein. Die Kiste kommt erst nach einem langen Druck auf den Startknopf wieder und meckert dann zu Recht, daß Windows nicht richtig beendet wurde. Ich finde das - gelinde gesagt - Sch****. Da war das T60 mit XP weitaus unproblematischer!

Wer weiß Rat?

Schmeiß den Müll runter ;))

Was passiert den wenn du, nachdem du das Gerät wieder aufgeklappt hast, kurz auf den Powerbutton drückst?

Hast du den Energiemanager installiert?

Grüße

Schmeiß den Müll runter

War ja klar, diese Antwort von Dir ;)

Im Ernst Blafoo - nix passiert, wenn ich aufklappe oder den Powerbutton *kurz* drücke. Das irritiert mich ja so. Ja, der Energiemanger ist installiert (es handelt sich um eine Lenevo-Installation, die ich aber etwas ausgeästet habe)

;)) Bei Win7/8 hätte ich tatsächlich gar nichts gesagt ;))

Aber Vista geht mal gar nich nie :P

Ging es vorher noch vorm Ausmisten? Nich das du "zuviel" runtergeworfen hast.

Es passiert so rein gar nichts nichts wenn du draufdrückst?

Neuste Bios drauf?

Grüße

Hallo,
was sagt denn ein Druck auf die "FN"-Taste? Wobei der Power-Button schon gehen sollte...
mfg

Ich muß mich korrigieren: der Lüfter geht an, wenn ich den Deckel aufmache (habs gerade probiert), aber ansonsten tut sich gar nichts. Weder mit Powerbutton, noch mit Fn + F4.

Und nein, es ging von vornherein nicht.

XP ist auch ein schönes OS ;) Ich mag die neueren Wins nämlich nicht, aber der Support endet ja leider bald :(

Naja .. wenn du Vista nutzt kannst auch 7 nutzten .. soviel tut sich da nich vom Look&Feel ;))

Okay .. wenn das Gerät "angeht" .. ist es nen Windows/Treiber-Fail.

Aber ja .. wirf mal einfach nen 7 / XP drauf (7 geht ja 30 Tage so) und teste damit :)

7 laeuft sehr gut mit dem T400.

Grüße

Update: der Rechner hat keine Hyberfile.sys angelegt - ohne die kann das ja wohl nicht richtig klappen, oder?

Update2: Über ein MS Fixit Tool wurde die Hiberfile wieder angelegt. Jetzt blinkt der Mond wie doof beim Schließen des Deckels und dann ist er irgdnwann aus. Aber immerhin reagiert der Rechner jetzt auf einen kurzen Drcuk auf den Powerbutton. Nach kurzer Zeit erscheint "Windows wird fortgesetzt".

Zwar nicht so wie der alte XP T60, aber immerhin. Rund ist anders..... :/

Viiihiiistaaaaa ;)

7 und 8 laufen, atm hier auf 3 Thinkpads, und absolut rund ;)

Standardmäßig sollte das Teil beim Schließen des Deckels nicht in den Ruhezustand gehen, sondern in den Standby bzw. bei Vista in den "Energie Sparen" Modus. Das wird in den Energieoptionen irgendwo in den Tiefen der Einstellungen (hab kein Vista mehr am Laufen) eingestellt, vielleicht ist da was falsch.

Standardmäßig sollte das Teil beim Schließen des Deckels nicht in den Ruhezustand gehen,

Ja, das ist richtig. Ich habe das aber in den Tiefen des Energiemanagers so eingestellt. Werde aber gleich mal wieder auf "Energie sparen" testweise zurückstellen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben