Vista 64 oder 32 Bit???

facecrusher86

Member
Themenstarter
Hallo,

wollte mal fragen, wie nun die genaue Prozessorunterstützung für Vista ist.
Wenn man hier
sich mal durchklickt ohne Express Upgrade-Formular dann bekommt man nur die 32 Bit Version. Aber wenn man behauptet, dass man das Express Upgrade-Formular hat, so kann man auch die 64 Bit Version bekommen.
Habe nun mal bei nofost nachgefragt, wegen diesem Gutschein.

Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

lenovo bietet auch das Vista upgrade an. Allerdings werden den Geräten
keine Gutscheine beigelegt, sondern das upgrade wird durchgeführt, wenn
Vista offiziell erhältlich ist. Dies wird Anfang 2007 soweit sein.

Bitte wenden Sie sich einfach zum gegebenen Zeitpunkt nochmals an uns, um
nähere Informationen zum Ablauf zu bekommen oder Sie wenden sich direkt an
Microsoft Deutschland.

Vielen Dank!

Bekommt man nun beide Versionen oder wie schaut´s da aus? Vorallem was hat es da genau mit dem Formular auf sich?

Habe hier einen Core 2 Duo 2,0 GHz der müsste doch 64 Bit fähig sein, oder? Wie ist es beim normal Core Duo aus?

Was würdet/werdet Ihr für ne Version nehmen?

facecrusher86

Hallo, melde mich hier auch mal zu Wort...

die 32Bit Verfechtern sein gefragt, ob sie vieleicht schonmal überlegt haben, das es evt. was mit der Speicheraddressierung zu tun haben könnte?

Fakt ist, alle Programme brauchen immer mehr Speicher. Fakt ist auch, das ein 32-Bit Windows (3GB Patch für die Server mal außen vor) lediglich 1,7GB des Arbeisspeichers allokieren können. Bei 64-Bittern liegt die Grenze erheblich weiter oben!

Eine Datenbank oder ein Spieleserver würde diese Grenze ohne größere Probleme knacken. Und bei den Desktopanwendungen sind wir auch nicht mehr allzuweit weg... (siehe aktuelle Spieletitel!)

Mein Thinkpad kann max. 4GB Speicher aufnehmen... dann hätte Ich auch gerne, das meine Anwendungen den Speicher auch bekommen...

vg,
Christian

Original von Haggi
Hallo, melde mich hier auch mal zu Wort...

die 32Bit Verfechtern sein gefragt, ob sie vieleicht schonmal überlegt haben, das es evt. was mit der Speicheraddressierung zu tun haben könnte?

Fakt ist, alle Programme brauchen immer mehr Speicher. Fakt ist auch, das ein 32-Bit Windows (3GB Patch für die Server mal außen vor) lediglich 1,7GB des Arbeisspeichers allokieren können. Bei 64-Bittern liegt die Grenze erheblich weiter oben!

Eine Datenbank oder ein Spieleserver würde diese Grenze ohne größere Probleme knacken. Und bei den Desktopanwendungen sind wir auch nicht mehr allzuweit weg... (siehe aktuelle Spieletitel!)

Mein Thinkpad kann max. 4GB Speicher aufnehmen... dann hätte Ich auch gerne, das meine Anwendungen den Speicher auch bekommen...

vg,
Christian

Windows Vista 32 Bit ab Business kann max. 128 GB Speicher verwalten.. Das sollte ja auch für die Zukunft reichen.

Ich hab mich eben falsch ausgedrückt....
Klar, kann ein 32Bit Windows mehr Speicher verwalten.

Ich meinte eigentlich die Prozessgrenze von derzeit (WinXP 32Bit) 1,7GB.
Oder ändert sich mit Vista irgendwas daran??

Hat da jemand Infos?

grüßle,
Christian

Ich schätze, es wird mit dem ersten Betriebssystem von Microsoft, das keine 32-Bit-System mehr unterstützt, leider genauso werden wie es derzeit Millionen von Computernutzern geht wenn diese an die ach so schicke Aero-Benutzeroberfläche von Vista denken. Unfassbar: entweder man gibt sich dann mit schnöder Optik in Windows-98-Stil zufrieden oder ist gezwungen, eine neue, schnelle Grafikkarte zu besorgen, um seinem Computer mitteilen zu können was er zu tun hat... manchmal wünsche ich mich wirklich zu DOS-Zeiten zurück, das war im wahrsten Sinne noch ein BETRIEBSsystem. :]

Tja, wenn ich nun über den Kauf eines neuen Thinkpads nachdenke bleibt mir letztlich nur noch der Griff zum T60, auch wenn ein T40 mehr als ausreichend wäre- nur ist es kein 64-Bit-System. Was bringt mir ein solch schönes Gerät, wenn die Programme die ich benutzen möchte, in drei Jahren nicht mehr darauf laufen.

na ja, die Programme, die Du JETZT benutzen möchtest, werden auch in 3 Jahren noch darauf laufen... und eine Excel Tabelle wird man auch in 3Jahren auch noch mit einem 32Bitter erstellen können...

Wenn man aber jeden neuen Blödsinn mitmachen möchte, bzw. Leistungshungrige Anwendungen schreibt bzw. benutzen möchte, dann ist das schon schick, wenn man nicht an die bisherigen 32Bit Grenzen gebunden ist.

vg,
Chris

-------
Aus eigener Erfahrung:
Alles Neue ist immernur solange "Blödsinn" solange man es sich nicht leisten kann/will ;-)

ich habs auch gemacht, das upgrade bestellt und muss nun einen kaufbeleg sowie obszönes formular hinschicken.. nunja formular hat hier eh keiner also nur den kaufbeleg hinballern.. ma gucken, was passiert..

bei telefnoschier auskunft über pro-com wurde mir gesagt, dass nicht der händler sondern lenovo dafür entscheidend ist, ob es upgrade gibt. dann lenovo angerufen, der mensch dort hatte aber auch keinen plan und vertröstete mich damit, dass bis mitte märz eh nichts passieren solle.. juchu upgrade ! tzzzz

Alles ist relativ.

Gut 60% aller Firmen nutzen noch Windows 2000.
Ein Großteil anderer professioneller Nutzer ebenfalls.
Für diese Klientel besteht keinerlei Grund und Anlass, auf Vista umzusteigen.
Denn die Nachteile sind größer, als die wenigen Vorteile.

Zu den Vorteilen des Core 2 Duo und auch den Vorteilen einer 64-Bit CPU sei auch auf den Artikel Generation Doppelkern in der c't verwiesen. Im Abschnitt "Core Duo oder Core 2 Duo" steht dort

Merom enthält zudem die zu AMD64 Software-kompatible 64-Bit-Erweiterung EM64T. Zwar verkauft Microsoft bereits ein 64-Bit-Windows-XP und Vista wird es ebenfalls in einer x64-Version geben. Doch derzeit macht ein 64-Bit-Betriebssystem für wenige Anwender Sinn, denn Software und Hardware-Treiber wissen damit noch nichts anzufangen. Den damit möglichen Hauptspeicherausbau von mehr als 4 GByte sieht zurzeit kein Notebook-Hersteller vor: Die meisten Mobilrechnern haben nur zwei Slots für Speichermodule, und diese sind momentan mit maximal 2 GByte pro Riegel erhältlich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben