Vista 32bit oder 64bit installieren?

G. Threepwood

New member
Themenstarter
Hi zusammen,

ich will ein neues Laptop einrichten.

Es hat einen Turion 64X2, 2GB DRR2, und 5400er Platte. Nun habe ich die Wahl Vista Business mit 32 oder 64bit zu installieren.

Das Windows war beim Kauf schon auf der Platte, ich gehe also davon aus, das für 64bit alle Treiber vorhanden sind, da es mir die Option anbietet wahlweise 32bit oder 64bit zu installieren.

Hat die 64Bit Version irgendwelche gravierenden Nachteile? Oder was würdet ihr generell empfehlen?

Gruß

Original von G. Threepwood
Hat die 64Bit Version irgendwelche gravierenden Nachteile?
Nachteile haben den benötigten Programme, viele laufen auf 64 Bit wohl noch nicht richtig. Mit VISTA 32 Bit laufen die Programme schon viel besser.

Wenn Du die Leistung von 64 Bit jedoch unbedingt brauchst und alle Programme die Du unbedingt benötigst schon auf 64 Bit laufen - dann hast Du grünes Licht.

Aber in einer Woche, Monat oder Jahr wird dann doch wieder irgendein Programm welches Du unbedingt benötigst nicht mit VISTA 64 Bit laufen.

Mit 32 Bit sieht die VISTA Welt viel besser aus.

(Und mit XP Pro. fühle ich mich am wohlsten.)

sorry

Danke für die Antwort, also kompatibel ist in dem Fall wichtiger als Leistung. Und Ram wird wohl auch nicht ausgebaut.

Inzwischen läuft die 32er Installation, mal sehn wie Vista ist.

Gruß

Ich bin der selben Meinung. 64bit lohnt sich zur Zeit nur wenn du Programme hast, mit denen es dir wirklich Vorteile verschafft. In allen anderen Fällen ist 32bit die bessere Wahl. Bei 64bit haben viele Programme noch macken.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben