Vista 32bit auf 64bit "updaten"

seim

New member
Themenstarter
Hi,
ich habe mir ein ThinkPad T61 geleistet mit vorinstalliertem 32bit Vista Business, von Lenovo gibt es für 15€ die Recovery DVDs mit Vista 64bit.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob in der Lizenz die bei dem Laptop dabei war auch die 64bit Version enthalten ist. Auf dem Aufkleber steht jedenfalls nur Vista Business (ohne ein "32bit" oder sonstiges dahinter)..

Die Schlüssel auf den Aufklebern funktionieren mit beiden Bitversionen. Das beantwortet zwar nicht die Frage, passt aber in den Zusammenhang.

Ist nur die Frage ob die Recovery DVDs das auch wissen^^ und ob das dann immernoch legal ist.. wobei eigentlich steht da nirgendwo n Hinweis und wenn es Funktioniert dann darf ich als User davon ausgehen, dass es vom Hersteller so beabsichtigt ist.

auslesen[/url]. Auf dem Aufkleber ist ein anderer Schlüssel. Trotz der zwei Schlüssel (einer intern in der Software, einer auf dem Aufkleber) liegt nur eine Lizenz vor und die Software darf nur auf einem Rechner verwendet werden.

[quote='seim',index.php?page=Thread&postID=434371#post434371]und ob das dann immernoch legal ist..
Der Hersteller verkauft dir das Upgrade schliesslich. Das tut er nur, weil auf dem Rechner diese Vista Variante (andere Bitversion) bereits läuft.

Edit:
Lenovo gibt Recoverymedien für EUR 15 heraus? Wie? Wo? Details?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=434374#post434374]Lenovo gibt Recoverymedien für EUR 15 heraus? Wie? Wo? Details?[/quote]

Ich hab' beim Shop wo ich den Lappi her habe gefragt ob es möglich ist eine Recovery DVD mit Vista Business 64bit zu bekommen...
Sehr geehrter Herr <Nennt mich doch einfach weiterhin Seim ^^>,
leider ist uns die rechtliche Lage diesbezüglich nicht ganz klar. Ich bin nicht sicher, ob Sie mit Ihrer Windows Vista Business Lizenz auch die 64-Bit Variante nutzen dürfen. Wir haben entsprechende Datenträger vorliegen, welche auch die ThinkVantage Software enthält. Diese könnten wir Ihnen zu 15€ zusenden.

Der Shop ist übrigens notebooksandmore.net und bei der Kompetenz die ich von denen gewohnt bin werden das schon die originalen von Lenovo sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben