Vista 32 Business OEMAct -> 64 Bit OEM upgraden?

tree

New member
Themenstarter
Moin,

die Suche hat nichts passendes ausgespuckt, und die Stickys passen auch nicht wirklich...

Habe hier eine R500 mit Vista 32 Business OEMAct.
Würde gerne auf 4 GB Ram upgraden und danach Vista 64 installieren.
Kann man nicht normalerweise mit einem Vista OEM 32 Key ein Vista OEM 64 installieren?
Stutzig gemacht hat mich jetzt allerdings das Sticky "Windows Vista aktivieren / Probleme bei Aktivierung", das sich aber nur auf die R60/61 Modelle bezieht.
Wie sieht das denn bei den R500ern aus? Kann ich irgendwie eine Vista 64 OEM installieren und aktivieren?
An eine Disc mit Vista 64 Business OEM dran zu kommen wäre wohl kein Problem, allerdings wäre die nicht von Lenovo...

Edit: In dem Threat geht's ja eigentlich um das Problem, nur hört die Diskussion da ziemlich abrupt auf. Ist aber auch schon wieder ein halbes Jahr alt. Gibt's seitdem irgendwas neues?
Blöd das Windows 7 erst im Oktober kommen soll... :(

Wie du am letzten Threadbeitrag siehst scheint das auch bei nem SL400 geklappt zu haben. Sollte also wohl laufen.
Ich hab mich nur auf die 60/61er Serie beschränkt weil einige wohl Probleme mit dem Verfahren bei den Neuen Serien hatten.
Wär übrigens interessant zu wissen, ob es klappt.

MfG Eric

Hat funktioniert.

Hab mir Vista 64 von MSDN besorgt und installiert. Bei der Installation keinen Key eingegeben und den Haken bei "Automatisch Online aktivieren" entfernt. Windows Vista Activation OEM Certificate (XrML .xrm-ms Digital License) Auto Installer heruntergeladen, ausgeführt und Lenovo ausgewählt. Danach vorher ausgelesenen OEM Key (nicht den Sticker Key) in der Systemsteuerung eingegeben und aktivert. Fertig. Geht sicher auch anders (Key gleich beim Setup eingeben?), aber bei mir hat's so funktioniert.

Das muss aber nicht heißen das es dauerhaft funktioniert. In letzter Teit mussten User die den Key wie Du extrahiert hatten Vista erneut mit dem Key von der Unterseite aktivieren. Kann Dir also auch noch passieren.

Hier der Thread: [Vista] Plötzlich erneute Aktivierung?

Grüße

Bountykiller

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben