Vista 32 Bit oder 64 Bit für mein IBM X60s mit L2400 Core Duo 1.66 GHz + 4 GB RAM

A-K

New member
Registriert
19 Nov. 2007
Beiträge
110
Ich überlege mir gerade Windows Vista zu kaufen. Leider weiss ich nicht, ob Vista 32 oder 64 für mein Notebook IBM Thinkpad X60s mit L2400 Intel Core Duo 1.66 GHz Prozessor und 4 GB RAM besser ist.

Kann mir das jemand sagen? Oder ist mein Notebook zu langsam für Vista 64 Bit? Läuft Vista 32 Bit schneller?

PS: Ich habe 4 GB RAM eingebaut. Dies bitte berücksichtigen, da Vista 32 Bit, soweit ich weiss, nur 3 GB RAM verwalten kann. Vielen Dank!
 
Wenn du deine 4 GB Ram nutzen willst,
dann musst die 64bit Edition nehmen ;)
So leicht ist die Entscheidung^^
Wenn du jetzt auch noch Programme benutzen wirst,
die auch 64bit unterstützen, dann würde das
diese Entscheidung unterstützen ;)

Edit: Hab auch grad gelesen, dass keine 64bit unterstützt werden,
áber die andern warn schneller ;D
 
Die Frage ist nur, ob mein Prozessor auch 64-Bit fähig ist!? Lohnt es sich wegen dem RAM auf die 64-Bit-Version zu wechseln? 64-Bit Programme benutze ich bisher noch nicht.
 
Ein CoreDuo hat noch kein EM64T und ist somit NICHT 64 BIT FÄHIG. Erst ab dem Core2Duo. Schade.
 
Danke! Lohnt sich dann überhaupt der Umstieg auf die 64-Bit Version?

Programme nutze ich bisher noch nicht und bei der 32-Bit Version werden ja maximal nur 3 GB RAM verwaltet ...
 
Ich wollte mal ein 64bit auf meinem X aufspielen , da lautete die Meldung, dass dieses System kein 64bit System ist.
 
Für den Ottonormalbraucher, lohnt sich sicherlich noch nicht der Umstieg. Denkbar ist aber, dass es im ein Jahr doch bemerkbar wird.
Ich zumindest hab ein T60 mit CoreDuo und 2GB RAM und es reicht für meine Ansprüche völlig.
 
64-bit lohnen sich eh erst ab arbeitsspeicher > 4 GB, da hier mehr ressourcen als bei 32-bit anwendungen benötigt werden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben