Vista 32 bit bis 3 gig ram

Pasci

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich hätte da mal eine kleine frage.
Warum geht es bei Vista 32 bit nur bis 3 gig ram?
Das lese ich immer wieder!

Kann mich da mal einer schlau machen?

hat nichts mit dem OS zu tun.
32-bit lässt einfach nicht mehr zu.

der staatz

aufgrund der adressierung mit 32 bit.

2³² - 1 ergibt 4 GB die insg. adressiert werden können. es laufen aber im pc auch andere controller über die gleiche adressierung die sich was von den möglichen 4gb abzwacken....also bleiben im schnitt zwischen 3,0 und 3,4 gb übrig, die der pc vom ram adressieren kann.

eyy. ingo! ich bin nicht dick ^^

eric ist aber einfach nur der gott der sarkasmus ^^

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=510590#post510590]eyy. ingo! ich bin nicht dick ^^ [/quote]War auch nur spaß :)

[quote='ThinkOther',index.php?page=Thread&postID=510595#post510595]Was ich dann aber nicht verstehe ist warum Notebookhersteller wie Hp Acer und Co Notebookst mit 4GB Ram anbieten und Vista32 drauf ist. Läuft auf dem Notebook eigentlich Vista 64?? [/quote]
Die meisten bieten 4 GB Ram an. Ist wahrscheinlich billiger je 2x2 GB Einzukaufen als 1x2 und 1x1.
64 bit, egal ob XP oder Vista läuft auf jedem PC dessen CPU 64 bit fähig ist.
Zumidnestens ab Core2Duo, ob CoreDuo auch schon kann weiß ich nicht.

Dann muss ich meinem Bruder mal empfehlen auf Vista 64 umzusteigen danke für den tip dachte 32 verarbeitet die 4gig auch ohne prob.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=510600#post510600]Zumidnestens ab Core2Duo, ob CoreDuo auch schon kann weiß ich nicht.[/quote]Das können sogar schon Sempron (Sockel 754) und Celeron (Sockel 775). Auch die waren schon 64bit-ig ;)

@thinkOther: der Umstieg lohnt sich nur, wenn
a) für alle Hardware entsprechende 64bit-Treiber vorhanden
und
b) entsprechende 64bit-fähige Software benutzt wird.

Ansonsten laufen die Programme nämlich in WOW64 (Windows-On-Windows 64-bit, ein Subsystem des Windows-Betriebssystem, das in der Lage ist, 32-Bit-Anwendungen auszuführen), was nicht unbedingt Vorteile bringt.

Was ich dann aber nicht verstehe ist warum Notebookhersteller wie Hp Acer und Co Notebookst mit 4GB Ram anbieten und Vista32 drauf ist.
Wir bauen als Firma Desktop Pcs zusammen und Kingston liefert in seinen Set einfach 2x2GB Ram aus.
Natürlich sind 2gb + 1gb Günstiger aber auch aufwendiger zu Handhaben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben