Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Vater hatte den Virus auch. Mittels "Telefonsupport" habe ich im geholfen, diesen ganz einfach mit MSSE zu entfernen. Wenn ich mich recht erinnere haben wir den Rechner dazu im Abgesicherten Modus gestartet. Sicherheitshalber haben wir den Rechner noch mal mit Malwarebytes scannen lassen.... Der Virus ist nie wieder aufgetaucht auf dem Rechner.
Mal kurz zur Klarstellung es handelt sich hierbei um sog. RansomwareBka. Hierzu gibt es derzeit glaub 21 oder 22 Versionen. Eine Anzeige ist auf jeden Fall absolut i.O. und zwar wird diese i.S. einer Erpressung abgehandelt. Der Mieter des Servers von wo aus diese Ransomware verbreitet wird ist bekannt und sitzt in der Ukraine. Nähere Info's gibts unter: http://botfrei.de
Ansonsten einfach mal googeln unter RansomwareBka
Sobald eine Zahlung via Ukash-Voucher erfolgt kann diese nur innerhalb von ca. 1 Stunde gestoppt werden, danach sind die Chancen meistens gering, da die Einlösung meistens automatisiert erfolgt.
Der oder die jenige muß sich nicht auf *Schmuddelseiten* befunden haben, mittlerweile wird der Trojaner über Facebook und verschiedene andere "legale" Seiten verbreitet.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.