Virtueller sekundärer Monitor

.martin.

New member
Themenstarter
Hallo,

im Büro nutze ich gerne einen zweiten Monitor, auf dem, unabhängig vom ersten, Fenster dargestellt werden können. Das funktioniert auch im Vollbildmodus von Acrobat oder Firefox o.ä., was sehr praktisch ist.

Ich suche ein Programm, dass mir auf dem x60t den Laptopmonitor in zwei (oder mehrere) "virtuelle Monitore" aufteilt, um etwa den Editor links, und ein pdf im Vollbild rechts darzustellen. Ich habe mir Programme wie Acer GridVista oder WinSplit Revolution angeschaut, diese Programme teilen zwar den Bildschirm ein, können aber mit dem Vollbildmodus nicht umgehen. Gerade beim unterteilten Bildschirm wäre es wichtig, die Fensterdekorationen und Menüs einzusparen, um Monitor-Platz zu gewinnen.

Kennt jemand ein entsprechendes Tool?

Danke & Gruß,
Martin

Ultramon - kann zumindest im Zusammenspiel mit meinen Ati-Karten problemlos was du möchtest.

Sowas suche ich auch schon seit langem, damit man die Fenster auch bequem maximieren kann. Bisher hab ich aber leider nix gefunden.

Das WinSplit Revolution is aber schonmal nen Schritt in die richtige Richtung.

EDIT: Wo kann man das bei UltraMon einstellen? Nutze das nun schon länger ohne dass mir das aufgefallen wäre-

Grüße

Fabian

Vielen Dank für die schnelle Antwort, qwali!

Habs mir eben angeguckt, und das Programm erleichtert das Fenster"management" auf zwei physikalischen Monitoren in der Tat. Allerdings kann es, soweit ich sehe, nicht einen physikalischen Monitor in zwei unabhängigke virtuelle Monitore aufteilen!? Ich habe die stabile Version 2.7.1 heruntergeladen, die beta 3.0 wollte nicht ohne Weiteres installieren.

Gruß,
Martin

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben