Virtuelle Machine auf USB Stick?

brezelmann01

New member
Themenstarter
Hi!

Eigentlich eine einfache und kurze Frage:

Kennt jemand ein freeware Programm, mit dem ich ein virtuelles OS vom USB Stick direkt laufen lassen kann, also ohne irgendwelche Installationen auf dem Wirts-Rechner?Der Wirt läuft unter XP, als VM würde ich auch XP nutzen wollen...

Thx

Willst du ein OS im OS laufen lassen, Also quasi noch ein Windows im Fenster oder einfach Windows auch vom USB Stick booten können ?

Letzteres klappt nicht immer perfekt wenn die Wirtshardware beständig wechselt, geht aber immerhin meistens.

Ersteres belibt fast nur qemu, das ist aber echt langsam. Virtualbox oder Verwandte sind da deutlich fixer benötigen aber eine Installation.

Grüz
Hibbelharry

Virtualbox oder Verwandte sind da deutlich fixer benötigen aber eine Installation.
Virtualbox Portable benötigt keine Installation. Das einzige das benötigt wird sind Admin-Rechte unter XP. Virtualbox Portable kann somit problemlos vom Stick gestartet werden und kann dann auch das BS auf dem Stick sein. Muss aber gestehen, dass ich es noch nicht probiert habe. Müsste jedoch funktionieren.

Huberer

Danke erstmal soweit, das sind ja schon viele Ideen.

Was noch zu erwähnen ist: der Wirts-Rechner ist OHNE Admin Rechte...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben