VirtualXP32 mit Bordmitteln aus Lieferung unter Vista64 in VPC generieren

hgrunst

New member
Themenstarter
Folgende Situation zur Weiterentwicklung dieses Dauertreads, da unter Vista nicht alles läuft was in XP verfügbar ist:

Lieferumfang W500 40624DG mit nachbestelltem Vista64 Business und in die Ecke gestellen Vista32
1. Nach 5 Wochen habe ich nun Vista64 sauber aus RR Lieferung 64 erstellt und abgespeckt
2. Virtual PC2007 für X64 von MS installiet (gab es mal kostenlos als Download - Vollversion für 32 oder 64 Bit, hatte mir beide Varianten runter geladen)
3. Virtualisierung der Hardware im Bios aktiviert
4. Neuen Virtuellen PC aktiviert Name VPC64_XP auf Laufwerk Q: (von Lenovo ist sonst für nix zu gebrauchen, da es nicht gelöscht werden sollte)
6. XP Recovery CD's für diese Maschine ausgepackt und gemäß Anweisung von Lenovo auf VPC64_XP auf Laufwerk Q: installiert
7. Ergebnis: Vista64 mit VirtualXP wie in Windows 7 vorgesehen verfügbar mit allen OEM Treibern (Lizenz kein Problem - genügend vorhanden)
8. Jetzt muß noch abgespeckt werden
9. Hoffe viele folgen meiner Idee und haben künftig mit Vista64 (super Performance) keine Probleme mehr alte Software zu nutzen in VPC64_XP mit XPSR2 Lenovo OEM nebst Hardwareunterstützung

10. Bitte keine Diskussion über VMWare - gegebenenfalls bitte neuen Thread aufmachen. Dieser Thread soll als Arbeitsgrundlage dienen ein Supersysttem zu generieren. Probleme und Lösungen bitte unten anhängen. Viel Erfolg

Nachdem ich VirtalBox von Sun (FreeWare) als 64 Bit Variante ausprobiert habe, verzichte ich auf VPC und empfehle diese Box....

Nachdem ich VB von Sun 2.2.2 in der 64 Bit Editon mit Win7-32 Bit ausprobiert habe, stellte ich fest, das dieses Gastbetriebssystem schneller läuft in der Box als XP32 oder Vista auf dem zweiten T61p in eigener Partition. Ich glaube das kommende Betriebssystem wird der große Wurf. XP32 habe ich verbannt und nun läuft Win7-32 RC in der Box, ein guter Ersatz für XP32. Bislang konnte ich keine Kompatiblitätsprobleme feststellen. Sowohl Sun mit der VB als auch diverse Gastbetriebssysteme laufen problemlos.

Anhang anzeigen 14826

Anhänge

• Recovery xp32 auf VPC64.JPG
    Recovery xp32 auf VPC64.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 19
RE: VirtualXP32 mit Bordmitteln aus Lieferung unter Vista64 in VPC generieren - TOP !!!!

[quote='hgrunst',index.php?page=Thread&postID=582597#post582597][..]
8. Jetzt muß noch abgespeckt werden
9. Hoffe viele folgen meiner Idee und haben künftig mit Vista64 (super Performance) keine Probleme mehr alte Software zu nutzen in VPC64_XP mit XPSR2 Lenovo OEM nebst Hardwareunterstützung
[..][/quote]Ähem, warum unnötig viel Aufwand mit Vista-Installationen treiben, wenn dann doch hauptsächlich XP-Software benutzt wird?

Aufwand

....weil als SAP Berater in gesicherter Umgebung Info aus dem Internet geholt werden muß ohne mit dem Live System in Verbindung zu kommen, ohne eine zweite Maschine zu installieren...

....weil HP All in One Geräte nur unter XP oder Vista32 laufen... und hin und wieder ein Scanner gebraucht wird...... die stehen beim Kunden haufenweise rum...

....weil XP beim runterfahren in der VM alles vergisst, was während der Sitzung geschieht - es wird weder Wurm noch Pilz, noch Virus gespeichert...

.....weil Vista32 eine Krankheit ist und 64 bit mit Top Performance bis 8GB Arbeitsspeicher auf dem W500 verwaltet

.....weil ich beim Kunden auf dieser Maschine mehrere Clients emulieren muß zwecks Anpassung ohne dafür einen haufen Hardware mitzuschleppen...

.....weil in VPC oder VirtualBox oder VM alle anderen System laufen

.....weil XP unter Vista64 genauso schnell läuft wie als als Singel System mit der geringen Hardwareunterstützung der TOP Maschinen, die sind längst für 64Bit optimiert.

...aber ich habe noch einen R51 für Menschen die XP lieben und die Performance nicht verwerten können...

schönes setup, als hätte da auch keine weiteren probleme erwartet. daher wundert mich der titel " - TOP !!!!" ein wenig..

also joa, schon schön, aber irgendwie machts nich klick :P

RE: Aufwand

[quote='hgrunst',index.php?page=Thread&postID=582868#post582868]....[/quote]Ok, das sind Argumente.
[quote='hgrunst',index.php?page=Thread&postID=582868#post582868]...aber ich habe noch einen R51 für Menschen die XP lieben und die Performance nicht verwerten können...[/quote]Aber was soll dieser unverständliche Satz? Tss.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben