Virtualisierung aktivieren

MaN!aC

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich Windows 7 auf meinem Desktop installiert hatte und den Windows XP-Modus nutzen konnte, wollte ich das selbe auf meinem N500 ausprobieren.
Da der T3400 keine Virtualisierung unterstützt, habe ich zum testen einen T7500 bekommen, welches dieses Feature unterstützt. Der T7500 läuft ohne Probleme, nur das Problem ist das ich die Virualisierung aktivieren muss laut Windows. Im BIOS gibt es aber keine entsprechende Option dafür, auch nach einem Update nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Virtualiserung einzuschalten?

MfG

Nein.
Wenn das BIOS dir das verweigert, gibts keine Moeglichkeit bei einer Intel CPU das VT zu erzwingen. (Bei AMD geht das IIRC sehr wohl).

dann ist bei dir wohl nur die CPU VT fähig ist aber auch vom chipsatz abhängig.
der muss das auch können .

Also in meinem N200 klappt der Win XP Mode mit dem T8100 (zuvor war ein T5250 drinnen)

Klingt ja nicht gut, schade. Muss VmWare herhalten.

ich kapier das nicht... ihr kauft euch Hardware, die etwas bestimmtes nicht kann (was vorher auch nirgends versprochen wird) und beschwert euch danach das es nicht funktioniert?

das ist wie wenn ich mir n auto kauf und mich beschwer bei hersteller weils nich fliegen kann.

SCNR

So einfach ist es nicht. VT ist ein Feature der Hardware um die es hier geht und wird von intel beworben. Ich kaufe eine Gerät mit dieser Hardware und Sony (und vielleicht auch Lenovo bei einigen Geräten) deaktivieren auf gut Dünken dieses Features ohne explizit in ihrer beschreibung darauf einzugehen. Wenn ich ein Gerät mit einer bestimmten Hardware als feature erwerbe erwarte ich auch, das diese Features funktionieren, oder aber ich darauf hingewiesen werde. (Ähnliches ist mit dem "gekappten" Sata-P II Port der X6x Geräte)

wenn diese features so beworden werden wirst du sie auch bekommen. wenn die rede von SATA ist wird nirgends SATA II erwähnt.

aber das hat nix mit dem topic zu tun.. wenn in der produktbeschreibung von genau einem Thinkpad das VT nicht drinsteht und es nicht funktioniert....

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=692233#post692233]ich kapier das nicht... ihr kauft euch Hardware, die etwas bestimmtes nicht kann (was vorher auch nirgends versprochen wird) und beschwert euch danach das es nicht funktioniert?
[/quote]Ich hab mich nicht beschwert. Ich wollte einfach nur wissen ob es möglich ist, dem ist halt nicht so.
Hab ich halt Pech gehabt, gibt genug andere Möglichkeiten zur Virtualisierung. Da ich von der Schule VMWare bekomme, muss die haltherhalten. Der Windows-XP Modus wäre halt praktischer gewesen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben