Virtual PC oder Windowx XP Mode?

audino

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
1.518
Hi,

ich wollte mir gerade Virtual PC installieren, da ich ein altes Programm benötige, dass unter Vista nicht mehr richtig will...
Nun kam bei der Downloadseite bei Microsoft noch die Auswahl Windows XP mode zu laden.
Was ist das und lohnt sich das oder bin ich mit einer sauberen Win Xp Installation unter Virtual Pc besser dran?

Danke

PS.: Hier der Link

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
 
diese "große IT Sicherheitsfirma" verwendet wahrscheinlich VSphere. Das hat mit VMWare Player ungefähr so viel zu tun wie der Tian-He Supercomputer mit meinem Desktop: beide benutzen Intel x86 Prozessoren, DDR3 RAM und Nvidia Grafikkarten. Aber da endet der Vergleich auch schon...
 
Kollege meinte, die Hardwarevirtualisierung wurde bei VMware ausgezeichnet umgesetzt. VirtualBox kennt er zu wenig, um da eine signifikante Aussage zu treffen. Er betonte noch, dass Microsoft ebenfalls auf einem guten Weg mit ihren Produkten wäre, hinken aber momentan immer noch anderen Anbietern von VMs hinterher.

Soviel zu seinem Statement.

LG Uwe
 
Um mal zu der ursprünglichen Frage nach der Unterscheidung zwischen XP-Mode und VirtualPC zurückzukommen:
Der XP-Mode ist letztendlich nichts anderes, als ein VirtualPC, bei dem schon ein vorinstalliertes WinXP inkl. Lizenz bei ist. Das ganze ist halt schon so konfiguriert, dass man die im XP-Mode installierten Programme direkt über das Startmenü von Win7 starten kann.
Somit ist es auch beim entfernen so, wie wenn man VirtualPC benutzt, nur dass die virtuelle Maschine glaube ich an einem anderen Ort abgespeichert ist. Bin mir da aber nicht so sicher, ich hatte das nur mal kurzzeitig ausprobiert und das ist auch schon länger her.

lg, Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben