Virtual PC 2007 mit XP unter XP und WLAN

Jeronymo

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

Habe ein R60 mit XP Pro. Dadrauf läuft ein Virtual PC 2007 mit ebenfalls XP zum Softwaretest usw.
Wenn ich das TP an einen Router per LAN hänge, übernimmt der virtuelle PC die Verbindung, ich kann im virtuellen PC online gehen.

Wenn ich jedoch mit dem TP per WLAN online gehe, schleift der virtuelle PC die Verbindung nicht durch.

Habt ihr ne Lösung, wie ich im virtuellen XP den Intel WLAN Chipsatz aktivieren kann um dann auch ins Netz zu kommen?

Grüße

P.S. Achja der Virtuelle PC ist die perfekte Möglichkeit Software erstma testweise zu installieren, ohne sich direkt das Hauptsystem zu "zerschießen".

So weit ich weiß muss man bei der Erstellung eines neuen virtuelle PCs die Einstellungen für Netzwerk und Internetverbindung auswählen. Dort kann man auch festlegen dass die Verbindung des Haupt-PCs benutzt werden soll.

EDIT:
Ich glaube ich hab mich doch geirrt, das war bei VMware, ist aber ein deutlich besseres Programm und viel konfortabler als VirtualPC.

@Jeronymo

Hallo,

Bei den Einstellungen Netzwerk ( VPC ), die WLAN Karte auswählen.

Nach dem Start von VPC steht bei mir der normale Netzwerk Adapter
nicht der WLan Adapter in der Verbindung. Somit stellt der VPC nur
scheinbar die Verbindung über WLan her.
Achte auch auf die MAC Adresse ( Filter im Router ) und die IP.
Das wird auch benötigt. Freigabe,wenn nötig sind ja sicher klar.

Ciao
ticino

Anhänge

• VPC.jpg
    VPC.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 38
Da kann ich mehrere Netzwerkeadapter auswählen..WLAN ausgewählt...im virtuellen XP taucht dieser dann als normaler LAN auf. Leider trotzdem ohne Funktion, Stichwort "eingeschränkte Konnektivität"...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben