Virenschutz für Win 98 auf Thinkpad 760E gesucht

Fanu

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin gerade dabei mein altes 760E wieder in Betrieb zu nehmen. Es soll zukünftig in meiner Werkstatt zum Einsatz kommen (Web, Notizen, Mp3 usw).

Problem ist, ich suche ein Virenprogramm für Win 98 bei dem die Kiste nicht gleich in die Knie geht. Gibt es sowas überhaupt noch?

Gruß,
Fanu

Avast sollte ohne Probleme laufen und ist für privat kostenlos.

Bin selbst damit seit langem sehr zufrieden.

AVG in der Version 7.5 verbraucht sehr wenig Speicher und läuft vermutlich auch noch unter Win 9x.
Beim Herstellger gibt es nur noch die 8er Version, aber Google sollte dir die 7.5er finden, und Virenupdates gibt es auch noch regelmässig.

Hallo,

danke für die Antworten, aber leider hat mich das auch nicht weiter gebracht.

ClamWin: Kleines Prog aber trotz mehrfachem Versuch keine Verbindung zum Updateserver. Laut I-Net bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.

VTE: hatte ich vorher schon getestet. Damit bricht mein 760ger restlos zusammen.

Avast: Ladezeit beim Hochfahren über 7 Minuten. Andere Progs wie z.B. Browser bracht man garnicht öffnen außer man hat mehrere Stunden Zeit.

AVG 7.5: habe ich garnicht mehr gesucht

Ergo: Wenn der beste Virenschutz nichts taugt, brauche ich auch keinen. Ohne fährt mein 760er in unter 1 Minute komplett hoch und Dank K-Meleon kann ich mich auch im Web sehr gut bewegen.

Nochmals Danke Und Gruß,
Fanu

Dann versuche doch noch als letztes mal den Nod32, wenn der auch zu langsam ist bleibt dir wohl nur noch ein Onlinescanner den du ab und zu aufrufst.

Hallo,
danke ich werde ihn die Tage event. mal testen.

Meine Onlinezeiten werden sich sowieso extrem in Grenzen halten. Vielleicht mal kurz technische Infos aus einem Forum abrufen ansonsten greife ich eher auf meine Netzwerkplatte oder meinen PC im Büro zu.

Gruß,
Fanu

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben